LOCAS IN LOVE - SAURUS X TOUR -

Vor zehn Jahren erschien SAURUS, das zweite Album der Kölner Band LOCAS IN LOVE, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als "beste unbekannte Band des Landes". Im Kellerproberaum unter teilweise abenteuerlichen Umständen aufgenommen und in den USA mit The National-, The War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemischt und zur Vollendung gebracht, hatten LOCAS IN LOVE auf SAURUS ihre ureigene Art zu texten, Songs zu schreiben und ihren Bandsound gefunden. Eine Ästhetik, die sich bis zum heutigen Tag durch ihre Alben zieht: Reduzierten Bombast nannten sie es damals, zwischen leisen Momenten und weit ausholender Geste, zwischen Atem-Anhalten über die gereckten Fäuste bis zur alles umschließenden Umarmung. Aus der gerne als "charmant" bezeichneten, rumpeligen Indie-Folk-Band war ein entschlossenes saurierförmiges Monster geworden, immer noch durchaus liebenswert, aber auch groß, mächtig und unberechenbar, mal lärmend und tobend, mal stoisch stapfend, mal ruhig innehaltend.

Und das Beste: Jetzt, zehn Jahre später, gibt es SAURUS endlich wieder auf Vinyl! Die Jubiläumsneuauflage auf staatsakt. ist mit umfangreichen Making Of-Chronicles ausgestattet, die neben - aus bodenlosen Souvenir-Kisten und von verstaubten Festplatten geborgenem - Bildmaterial und anderen Kuriositäten die damaligen Studioaufnahmen in Tagebuchform dokumentieren und Linernotes aller Bandmitglieder enthalten.

Außerdem liegen bei: Die gesammelten Tour- und Reiseberichte aus der Saurus-Zeit und endlich auch das Saurus-Songbook mit Texten und Akkorden zum Nachspielen.

So erzählt das Reissue nicht nur von der Entstehung eines großartigen Albums, sondern auch vom Sich-Finden einer Band, von Abenteuer und Aushalten, Frustration und Freundschaft, Irrfahrten und Weitermachen.

Ab November gehen LOCAS IN LOVE auf Tour und spielen das Album SAURUS in voller Länge. Vielleicht wird es ein wenig nostalgisch, wie es automatisch passiert, wenn man zurückblickt und überrascht ist, dass zehn Jahre zurückliegende Dinge im eigenen Leben schon zehn Jahre zurückliegen. Aber in erster Linie wird es so aufregend, zeitlos und einzigartig wie schon vor zehn Jahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstr. 12, 60326 Frankfurt

    Tickets für 15. Februar 2018

  • Do
    15.02.2018
    20:30
    Tickets

LOCAS IN LOVE - SAURUS X TOUR -

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. LOCAS IN LOVE - SAURUS X TOUR - ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
19. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
So
29. Dez
18:00
Aula am Berliner Ring
Fr
20. Sep
20:00
Messe Frankfurt / Festhalle
Fr
13. Dez
20:00
Frankfurter Hof
Fr
12. Jul
19:00
Ringelstecher Wiese Landshut