Freiburg - Nordkapp und zurück, mehr als eine Radreise!

Mit dem Rad zum Polarkreis, das wäre doch mal cool!?“, ich.
„Polarkreis? Da ist es voll langweilig. Da ist nichts. Wenn, dann musst du zum Nordkap fahren!“, Keck.
„Wenn du zum Nordkap fährst, baue ich dir einen Fahrradrahmen!“, Tobi.
„Wenn Du mir einen Rahmen baust, fahre ich zum Nordkap und zurück!“, ich.

….nach diesem kurzen Gespräch mit meinen Kollegen Keck und Tobi war das Projekt besiegelt. Freiburg Nordkap und zurück! Alles mit dem Rad. Alleine. Ich, der noch nie nördlicher war wie Sylt. Ich, der noch nie länger als 3 Wochen von zu Hause weg war. Ich, der normaler Weise nur ein Mal pro Woche 2h auf den Rosskopf (Hausberg von Freiburg) und wieder zurück fährt.

Gesagt, getan. Innerhalb von 1 ½ Jahren habe ich mir 4 Monate (120 Tage) „frei geschaufelt“. Nach ersten Abschätzungen sollten es 10.000km werden. Hin über Dänemark, Schweden und Norwegen. Zurück über Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. 120 Tage, 10.000 km - macht an 100 Tagen 100 km – dann bleiben 20 Ruhetage…OK, das sollte machbar sein - Planung abgeschlossen!
Nachdem das Rad gebaut war und das nötige Equipment beschafft, ging es am 29.5.16 los.
Die Reise meines Lebens! Was ich auf dieser Tour alles erlebt und gesehen habe erfahrt Ihr bei meinen Vorträgen – seid dabei und freut euch auf spannende Geschichten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Krozingen, Kurhausstr. 1, 79189 Bad Krozingen

    Tickets für 26. November 2017

  • So
    26.11.2017
    18:00
    Tickets

Freiburg - Nordkapp und zurück, mehr als eine Radreise!

Diese Veranstaltung in Bad Krozingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Freiburg - Nordkapp und zurück, mehr als eine Radreise! ist den Rubriken Vortrag und Michael Habighorst zugeordnet.