Jahreskonzert der Stadtkapelle Sigmaringen

Die Stadtkapelle steht in diesem Jahr unter der Leitung von Andreas Meier. Er hat sein Musikstudium an der Musikakademie Basel mit den Diplomen für Orchesterleitung und Trompete abgeschlossen. Derzeit ist er bei verschiedenen namhaften Ensembles in Deutschland sowie in der Schweiz projektbezogen als Dirigent tätig.

Das Konzert steht unter dem Motto „Kopfkino“. Unter anderem werden Werke wie „Das große Tor von Kiew“, die „Huckleberry Finn Suite“ oder „Imagine“ von John Lennon zu hören sein.

Das Jahreskonzert wird von der Stadtkapelle regelmäßig gerne genutzt, um die musikalische Vielfältigkeit eines sinfonischen Blasorchesters unter Beweis zu stellen. Das Repertoire umfasst neben der sinfonischen Blasmusik auch ein Unterhaltungsprogramm, das von Swing über Rock bis hin zu aktuellen Poptiteln reicht. Seit vielen Jahren ist das Orchester weit über die Kreisgrenzen hinaus für seinen sehr guten Sound bekannt und geschätzt. Die Stadtkapelle existiert bereits seit 1854.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Sigmaringen, Georg-Zimmerer-Straße 4, 72488 Sigmaringen

    Tickets für 2. Dezember 2017

  • Sa
    02.12.2017
    20:00
    Tickets

Jahreskonzert der Stadtkapelle Sigmaringen

Diese Veranstaltung in Sigmaringen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jahreskonzert der Stadtkapelle Sigmaringen ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
3. Mai
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
7. Dez
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
4. Mai
19:00
Stadthalle Neusäß
Sa
29. Jun
19:00
Edwin-Scharff-Haus
Sa
27. Apr
19:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
5. Okt
20:00
Günter-Bimmerle-Halle Oppenau