Was dem einen recht ist

Komödie von Donald R. Wilde
Mit Saskia Vester, Norbert Heckner, Franziska Traub, Teresa Rizos, David Paryla u. a.
Komödie im Bayerischen Hof München

Patricia ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet - denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Geburtstagsparty zu seinem Sechzigsten belehrt sie ihr Mann Paul - ein erfolgreicher Chirurg - in aller Öffentlichkeit eines Besseren: Vor der versammelten Partygesellschaft gibt er bekannt, auf der Stelle in ein neues Leben starten zu wollen und ist dann mal weg. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer neuen Frau an seiner Seite, der 29-jährigen Krankenschwester Susan Harris. Ein Glück, dass die geschockte Patricia gute Freundinnen hat, die sie auffangen und langsam wieder aufrichten. Der Umstand "älterer Mann mit wesentlich jüngerer Frau" spielt moralisch ja meist keine Rolle. Ganz anders sieht es dagegen aus, als Patricia ihrerseits einen um viele Jahre jüngeren Mann kennenlernt...

Eine treffsichere Midlife-Crisis-Komödie, die sich erfrischend offen mit gesellschaftlich sanktionierter Doppelmoral, überkommenen Vorurteilen und verlogenem Vorzeige-Glück auseinandersetzt, dabei durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere besticht und mit geschliffenen Dialogen, nachdenklichen Momenten und einer großen Portion Situationskomik für beste Unterhaltung sorgt. Eine großartige Mischung aus gefühlvoller Komödie und Gesellschaftssatire - spannend, witzig und intelligent.

Das Ensemble ist hochkarätig besetzt: Norbert Heckner, Saskia Vester, Franziska Traub und Teresa Rizos sind allesamt ausgebildete Schauspieler mit umfänglicher Theater- und Fernseherfahrung.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 2. März 2018

  • Fr
    02.03.2018
    20:00
    Tickets

Was dem einen recht ist

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Was dem einen recht ist ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
20:00
Diskothek Etage Eins
Sa
28. Sep
20:00
Vorderhaus
Sa
12. Okt
20:00
Kulturzentrum Nellie Nashorn
So
26. Mai
16:00
Vitra Design Museum
Do
2. Mai
20:00
Kulturzentrum franz.K
So
28. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.
Do
26. Sep
19:30
Rockfabrik Bruchsal
Sa
11. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
4. Jul
20:00
Renitenztheater
Fr
27. Sep
20:00
Scala Ludwigsburg