Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie von Stefan Zimmermann nach dem gleichnamigen Kinohit von Philippe de Chauveron und Guy Laurent
a.gon Theater München

Mit Ralf Novak, Fee Denise Horstmann, Laura Antonella Rauch, Viola Müller, Hans-Jürgen Helsig u. a.

Mit über 20 Millionen Zuschauern, darunter fast 4 Millionen in Deutschland, gehört der gleichnamige Film mit Originaltitel ,,Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?" aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos. In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung religiöser Gruppen liefert die Geschichte auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstöße für Toleranz und ein friedliches Miteinander. "Monsieur Claude und seine Töchter" ist ein entzückender Film, der sich auch in Stefan Zimmermanns Theaterfassung auf der Bühne bewährt. Zimmermann war bereits mit einigen Inszenierungen in Lahr zu Besuch, unter anderem mit ,,Deutschstunde" und ,,Ohne Gesicht".

Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon ehelichen zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak ausgesucht und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung ruht auf Laura, seiner jüngsten Tochter. Und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, sie werde den katholischen Schauspieler Charles heiraten - zumindest so lange, bis er den vierten Schwiegersohn zu Gesicht bekommt...

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 13. März 2018

  • Di
    13.03.2018
    20:00
    Tickets

Monsieur Claude und seine Töchter

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Monsieur Claude und seine Töchter ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
10. Mai
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
4. Mai
20:00
Die KÄS
Sa
29. Jun
20:30
Burg Brattenstein
So
8. Dez
18:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
13. Jun
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund