RAINHARD FENDRICH - Tour 2018

Rainhard Fendrich live 2018 in der Heilbronner Harmonie - vom Frühjahr in den Herbst verschoben

Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein Wunder also, dass für die Tournee 2018, die für das Frühjahr geplant war, die ersten Termine schon nahezu ausverkauft sind. Deshalb haben sich Tourneeleitung und Künstler entschlossen, diese Termine in größere Hallen zu verlegen und die für das Frühjahr 2018 geplante Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Herbst 2018 zu verlegen. Dadurch verschiebt sich der Termin in der Heilbronner Harmonie von Samstag, 10. März 2018 auf Freitag, 12. Oktober, 20 Uhr.

Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene in Österreich so sehr geprägt wie der 63-jährige Wiener Rainhard Fendrich. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten.
Dabei ist Fendrich nicht nur Kult, sondern begeistert seine Fans immer wieder mit neuen, teils witzigen, aber auch tiefgründigen Songs. Mit seinem 2016 erschienen Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer 1 Album ist und direkt Gold-Status erreichte, begeisterte er Kritiker wie Fans. Seine große Tournee im Frühjahr 2017 war restlos ausverkauft.

Die emotionalen Reaktionen der Konzertbesucher haben bei Rainhard Fendrich Spuren hinterlassen. „Ich habe dieses Gefühl schon seit Jahren nicht mehr verspürt, dass das Publikum insbesondere auf die neuen Songs so intensiv und positiv reagiert hat.“ Diese Kraft und Intensität haben sehr schnell zu einem Kreativ-Schub geführt und Rainhard Fendrich arbeitet bereits wieder an einem neuen Album, welches im späten Frühjahr 2018 erscheinen soll.

„Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis mit seinen größten Hits und ganz neuen Songs.

Veranstaltungsort und Adresse

Theodor-Heuss-Saal / Harmonie Heilbronn, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 12. Oktober 2018

  • Fr
    12.10.2018
    20:00
    Tickets

RAINHARD FENDRICH - Tour 2018

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. RAINHARD FENDRICH - Tour 2018 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
So
13.09.2054
13:00
Tourist-Information Weimar