Birth Control - Here And Now!

Nach dem plötzlichen Tod der Rocklegende Bernd "Nossi" Noske, dem Drummer und der Stimme von Birth Control († 18.02.2014), waren Fans und Musikerkollegen geschockt und alle stellten sich die Frage: "kann, bzw. sollte es überhaupt weitergehen mit der Band"?
Der Name Birth Control ist eng mit Nossi verbunden und ohne seine Stimme und sein Schlagzeugspiel eigentlich Geschichte … doch wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang!
Birth Control stand (und steht!) immer für exzellente progressive Rockmusik, die über Jahrzehnte die Fans im In-und Ausland vor allem bei den Live-Konzerten begeisterten. Ohne Birth Control wäre die Musiklandschaft in Deutschland ärmer …! Warum also aufhören, wenn noch nicht alles getan ist?
Birth Control wird - here and now - diesen Spirit im Sinne von Bernd "Nossi" Noske weiter
leben lassen, und zwar ausschließlich mit Musikern, die schon in den vergangenen 5 Jahrzehnten den Sound der Band mit geprägt haben!
Zur Besetzung der letzten Jahre mit Sascha Kühn (keyboards), Hannes Vesper (bass) und Martin
Ettrich (guitar, talk box), konnten mit Peter Föller (vocals) und Manni von Bohr (drums) gleich zwei alte Haudegen der 1970er Jahre Besetzung für das neue Lineup gewonnen werden.
In dieser Besetzung und mit dem neuen Album "HERE AND NOW" - welches Nossi noch komplett mit eingespielt hat - geht es ab 2016 wieder live auf die Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

Cadillac, Huntestraße 4a, 26135 Oldenburg

    Tickets für 16. Februar 2018

  • Fr
    16.02.2018
    20:30
    Tickets

Birth Control - Here And Now!

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Birth Control - Here And Now! ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
19. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Do
9. Jan
20:00
Colos-Saal
Fr
22. Nov
20:00
Event Werkstatt
So
21. Apr
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mo
22. Apr
19:30
Theaterhaus
Sa
27. Apr
19:00
Café Bistro Jost
Fr
19. Apr
10:00
Historisches Rathaus
Fr
20. Sep
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
21.02.2025
20:00
Erwin-Piscator-Haus