Württembergische Landesbühne Esslingen

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb: „Rico ist ein guter Erzähler. Ach was, er ist ein großer Erzähler! Und ein großartiger Beobachter, der so genau, so witzig und traurig und klug und warmherzig aus seinem Leben und seiner Umgebung erzählt, dass man nicht anders kann, als ihm aufgeregt zuzuhören!“ Ein ungemein lustiges, spannendes, aber auch nachdenkenswertes Theatererlebnis!

Rico ist ein ungewöhnlicher Junge. Er denkt sehr viel. Aber er denkt anders als andere. Von sich selbst sagt er, er sei „tiefbegabt“. Obwohl seine Mutter ihn unglaublich lieb hat und stolz auf ihn ist, muss sie ihn oft alleine lassen, weil sie arbeiten muss. So vertreibt sich Rico die Zeit damit, die Welt zu entdecken und seine Entdeckungen anhand eines kleinen Diktiergerätes zu dokumentieren. Das einzige Problem ist, dass Rico keine richtigen Freunde hat. Doch das ändert sich, als er Oskar trifft. Oskar ist hochbegabt, lebt aber in ständiger Angst und trägt deshalb auch einen Sicherheitshelm. Als Oskar in die Fänge des berüchtigten Kindesentführers "Mister 2000" gerät, macht sich Rico auf, um seinen Freund zu befreien und das Rätsel um die komischen Schatten im Hinterhaus zu lösen. Der Roman von Andreas Steinhöfel, auf dem das Stück basiert, wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter dem Deutschen Jugendliteraturpreis. 2014 kam der Film zum Buch ins Kino.

Veranstaltungsort und Adresse

bilderhaus Gschwend, Brunnengäßle 4, 74417 Gschwend

    Tickets für 23. Februar 2018

  • Fr
    23.02.2018
    11:00
    Tickets

Württembergische Landesbühne Esslingen

Diese Veranstaltung in Gschwend wurde von venyoobot veröffentlicht. Württembergische Landesbühne Esslingen ist den Rubriken Kindertheater und Rico, Oskar und die Tieferschatten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:30
Kurhaus am Park Isny
Fr
27. Sep
19:30
Frauenkirche
Fr
26. Apr
20:00
Festhalle Leutkirch
Fr
26. Apr
20:00
Parktheater Lahr
So
27. Okt
17:00
Osterfeldhalle Esslingen
Mi
12. Jun
19:30
Festhalle Harmonie
Fr
25. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys