Tanja Becker-Bender & Péter Nagy

Höhepunkt des Konzerts von Tanja Becker-Bender und Péter Nagy in der schönen Kirche von Gschwend wird Ludwig van Beethovens legendäre Kreutzersonate sein. Ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Nach 31 Jahren zum ersten Mal im musikwinter zu erleben!

Tanja Becker-Bender zahlt unumstritten zu den großen Geigerinnen unserer Zeit. Schon früh zeigten sich musikalische Erfolge in Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Solistische Auftritte unter der Leitung von Kurt Masur oder Fabio Luisi, mit renommierten Orchestern wie dem Tokyo Philharmonic Orchestra oder dem English Chamber Orchestra belegen den Stellenwert der Künstlerin in der klassischen Musik. Als begeisterte Kammermusikerin spielt sie mit bedeutenden Kollegen wie Gidon Kremer oder Boris Pergamenschikow, sie gibt Rezitals in New York und Buenos Aires, in Paris, London und Wien. 2006 wurde sie als eine der jüngsten Professorinnen Deutschlands an die Hochschule für Musik in Saarbrücken berufen, zum Wintersemester 2009/10 nahm sie den Ruf an die Musikhochschule in Hamburg an. Kontinuierlich spielt sie im Duo mit Péter Nagy. Der erste Preis des ungarischen Rundfunk-Wettbewerbs im Jahr 1979 verhalf dem virtuosen Pianisten schon in jungen Jahren zu einer bemerkenswerten internationalen Karriere. Tourneen fuhren ihn seitdem als Solist durch die ganze Welt. Auch als Kammermusiker tritt er regelmäßig bei großen Festivals auf, mit Partnern wie Miklos Perenyi oder Kim Kashkashian.

Programm:

Johannes Brahms: Violinsonate G-Dur op. 78
Franz Schubert: Fantasie für Violine und Klavier
C-Dur D 934

- PAUSE –

Robert Schumann: Violinsonate a-moll op. 105
Ludwig v. Beethoven: Violinsonate Nr. 9 A-Dur op. 47
(Kreutzersonate)

Besetzung:

Tanja Becker-Bender - Violine
Péter Nagy - Piano

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Kirche, Welzheimerstraße 8, 74417 Gschwend

    Tickets für 3. Februar 2018

  • Sa
    03.02.2018
    19:00
    Tickets

Tanja Becker-Bender & Péter Nagy

Diese Veranstaltung in Gschwend wurde von venyoobot veröffentlicht. Tanja Becker-Bender & Péter Nagy ist den Rubriken Klassik und Die Kreutzersonate zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:00
Ev.-ref. Kirche