Otfried Preußler: Das kleine Gespenst - Gastspiel des Landestheaters Schwaben

Nach dem Kinderbuchklassiker
Gastspiel des Landestheaters Schwaben

In diesem zauberhaft-zeitlosen Kinderbuchklassiker trifft ein eigenwilliges, aber liebes Nachtgespenst zum ersten Mal auf Menschen. Als fremdes, schwarzes Etwas versetzt es ein Städtchen in helle Aufregung. Niemand will an Gespenster glauben, schon gar nicht an störende! In der Fassung des Landestheaters Schwaben wird auch von der Sehnsucht nach Gemeinschaft und Anerkennung erzählt.
Seit uralten Zeiten haust auf Burg Eulenstein ein mondweißes Nachtgespenst. Es ist harmlos, solange es nicht geärgert wird. Schlag Mitternacht steigt es aus seiner staubigen Truhe und freut sich kichernd, wie es vor 325 Jahren General Torstenson mit seinem Heer aus der Stadt vertrieb. Es liebt den Mondschein, doch wie aufregend wäre es, die Welt bei Tage zu sehen!
Charmant lässt Otfried Preußler scheinbar unvereinbare Welten aufeinander treffen. Turbulent, witzig und mit Gefühl für traumhafte Mondnächte ist das Stück eine wunderbare Fabel für die ganze Familie.

Dauer ca. 75 Min., keine Pause; geeignet für Kinder ab 5 J.

Illustration © Meltem Balkaya

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 14. Januar 2018

  • So
    14.01.2018
    17:00
    Tickets

Otfried Preußler: Das kleine Gespenst - Gastspiel des Landestheaters Schwaben

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Otfried Preußler: Das kleine Gespenst - Gastspiel des Landestheaters Schwaben ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
11:00
Stadttheater Hildesheim
Sa
8. Jun
15:00
Convenartis Kleinkunstverein
Do
30. Mai
15:00
Festung Rosenberg
So
13. Okt
11:00
Vorderhaus
So
26. Mai
15:00
Festung Rosenberg
Do
8. Aug
21:30
Festung Rosenberg