Wenn der Abend durch den Schornstein fällt - Ein Hanns-Dieter-Hüsch-N´Abend!

»Am Niederrhein, da jagen sich die Rätsel: Warum is hier nix los un doch alles los. Un woanders is alles los, un gar nix los. Der Niederrhein, denk ich immer, macht einem nix vor. Da gibbet keine kalkulierte Romantik, sondern eine Musik aus Vergessen und Erinnern, un da draus entsteht das Gefühl am Ende der Welt, am Ende aller Tage zu sein. Wer Phantasie studieren möchte, der sollte ein paar Semester an den Niederrhein kommen und dann als Lohengrin wieder in die große Welt fahren.« Hanns Dieter Hüsch

Er war einer der bekanntesten und beliebtesten Kabarettisten seiner Zeit: Hanns Dieter Hüsch. Ein Menschenfreund und ein genauer Beobachter, ein scharfsinniger Clown und ein politischer Melancholiker. Hanns Dieter Hüschs Programme schufen immer eine ganz eigene Welt, in der das scheinbar Banalste philosophisch und urkomisch leuchten konnte. Der Theaterabend lässt noch einmal die schönsten, lustigsten und eindringlichsten Texte und Lieder des »fahrenden Poeten« lebendig werden und zeigt, dass Hüsch weit mehr war als ein Kabarettist.
Wir begleiten das »Schwarze Schaf vom Niederrhein« zum Leichenschmaus, lassen uns von »Tante Anna, Hedwig und Erwin« die Welt erklären, wir begegnen »Hagenbuch« in der Anstalt Bless-Hohenstein und erkunden mit den »Bäckern von Beumelburg« Deutsche Geschichte. Lieder und Texte aus vier Jahrzehnten eines unverwechselbaren Originals.

Konzeption und Spiel: Sebastian Schäfer und Christof Küster
Obere Bühne / 31. Dezember 2017, 16 Uhr (€ 16,-) & 20 Uhr (€ 19,- ) inkl. einem Getränk Ihrer Wahl

Veranstaltungsort und Adresse

Studio Theater Stuttgart, Hohenheimer Str. 44, 70184 Stuttgart

    31. Dezember 2017

  • So
    31.12.2017
    16:00
    20:00

Wenn der Abend durch den Schornstein fällt - Ein Hanns-Dieter-Hüsch-N´Abend!

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von Studio Theater Stuttgart veröffentlicht. Wenn der Abend durch den Schornstein fällt - Ein Hanns-Dieter-Hüsch-N´Abend! ist den Rubriken Theater, Kabarett und Silvester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Jul
19:30
Theater der Altstadt
Mi
11. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
21. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
28. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
29. Sep
17:00
Altes Gymnasium Neuruppin
Mi
15. Mai
18:30
Schloss Burgfarrnbach