Conversion Rate Forum
Die Konferenz zur Erfolgsmaximierung
>>9 Uhr<<
Begrüßung durch Ihren Moderator (Wolfang Büscher, Geschäftsführer, Visionomic Consulting)
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Block 1: Konversionsorientierte Neukundengewinnung im Online Marketing
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Schon mit der Ansprache von Nutzern im Rahmen der Traffic-Gewinnung für ein Online Angebot - seien es Produkte in einem Online-Shop oder eine definierte Marketingaktion - wird das entscheidene Fundament für die Konversionsrate gelegt:
• Suchmaschinenmarketing Search Engine Advertising und Feed Management (Björn Emeritzy, SoQuero GmbH - an Intershop Company)
• E-Mail Marketing E-Mail-Marketing effizient einsetzen (N. N.)
• Targeting Konversion erhöhen durch gezielte Werbung (N. N.)
>>11 Uhr<<
Kaffeepause
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Block 2: Usability und User Experience als Erfolgsfaktoren
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>>11:30 Uhr<<
Wichtige Weichen für die spätere Konversionsrate werden bei der grundlegenen visuellen, strukturellen und funktionalen Gestaltung einer Webseite gestellt. So muss ein Online-Angebot im ersten (Gesamt-)Eindruck überzeugen und das Vertrauen der Interessenten gewinnen:
• Basisfaktoren Wie Sie durch optimale Softwarequalität die Conversion Rate steigern (N. N., Xceptance Software Technologies GmbH)
• Webseitengestaltung Umsatzsteigerung und Kundenbindung durch Sicherheit und Vertrauen (N. N., Trusted Shops GmbH)
• User Experience User Experience Analytics - Professionelle Usability Forschung auch ohne Usability Lab:
– Kosteneinsparung in der User-Experience-Forschung durch neuartige technologische Analyse-Verfahren wie Mouse Tracking
– Gesteigerter Erkenntnisgewinn zur Website-Optimierung durch die intelligente Verknüpfung von Online-Marktforschung und User-Experience-Forschung. (N. N., etracker GmbH)
>>13 Uhr<<
Mittagessen
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Block 3: Konversionsoptimierung auf Detailebene? Mikro-Konversion im Shop
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>>14 Uhr<<
Die Gesamt-Konversionsrate einer Webseite ergibt sich aus der Summe funktionierender Einzelseiten und -Schritte. Zur Optimierung ist daher ein professionelles Konversionsmanagement auf Detailebene nötig (Mikrokonversion im Shop):
• Landing Page Optimierung Landing Page Optimierung durch Testing (N. N., Quisma GmbH)
• Shop Optimierung Featureauswahl und Sortimentsgestaltung (Alexander Neuhausen, Intershop Communications AG)
• Katalogsuche Nur wer findet, kauft! Optimierungsansatz Suchfunktion, (N. N.)
• Bestellprozess und Konversionskiller entlaven: Kaufabbrüche identifizieren und beheben Bezahlmethoden (N. N.)
>>15:30 Uhr<<
Kaffeepause
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Block 4: Fortgeschrittene Analyse und Optimierungswege
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>>16 Uhr<<
Konversionsoptimierung ist keine einmalige Aktion, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Für alle, die den optimalen Erfolg ihres Onlineangebots erreichen und das Potential Ihrer Webseite voll ausschöpfen wollen, bieten fortgeschrittene Verfahren und Strategien weitere Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten:
• Usability Testing A/B und multivariantes Testing (N. N., Quisma GmbH)
• User Experience Understanding how customer experience drives conversion in online banking: Results from Keynote’s German Bank website competitive benchmark (Vortrag in englischer Sprache) (N. N., Keynote Systems)
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Block 5: Case Study und Diskussion
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>>16:45 Uhr<<
• Case Study (N. N.)
• Abschlussdiskussion mit o.g. Referenten
>>17:30 Uhr<<
Ende der Veranstaltung
Veranstaltungsort und Adresse
Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München
- Do11.11.201009:00
11. November 2010
Conversion Rate Forum
Diese Veranstaltung in München (Trudering-Riem) wurde von Penton08 veröffentlicht. Conversion Rate Forum ist den Rubriken Kongress, Web Event und Online-Marketing zugeordnet.