Conversion Rate Forum

Die Konferenz zur Erfolgsmaximierung

>>9 Uhr<<

Begrüßung durch Ihren Moderator (Wolfang Büscher, Geschäftsführer, Visionomic Consulting)

_______
Block 1: Konversionsorientierte Neukundengewinnung im Online Marketing
_______

Schon mit der Ansprache von Nutzern im Rahmen der Traffic-Gewinnung für ein Online Angebot - seien es Produkte in einem Online-Shop oder eine definierte Marketingaktion - wird das entscheidene Fundament für die Konversionsrate gelegt:

• Suchmaschinenmarketing Search Engine Advertising und Feed Management (Björn Emeritzy, SoQuero GmbH - an Intershop Company)
• E-Mail Marketing E-Mail-Marketing effizient einsetzen (N. N.)
• Targeting Konversion erhöhen durch gezielte Werbung (N. N.)

>>11 Uhr<<
Kaffeepause

_______
Block 2: Usability und User Experience als Erfolgsfaktoren
_______

>>11:30 Uhr<<

Wichtige Weichen für die spätere Konversionsrate werden bei der grundlegenen visuellen, strukturellen und funktionalen Gestaltung einer Webseite gestellt. So muss ein Online-Angebot im ersten (Gesamt-)Eindruck überzeugen und das Vertrauen der Interessenten gewinnen:

• Basisfaktoren Wie Sie durch optimale Softwarequalität die Conversion Rate steigern (N. N., Xceptance Software Technologies GmbH)
• Webseitengestaltung Umsatzsteigerung und Kundenbindung durch Sicherheit und Vertrauen (N. N., Trusted Shops GmbH)
• User Experience User Experience Analytics - Professionelle Usability Forschung auch ohne Usability Lab:
– Kosteneinsparung in der User-Experience-Forschung durch neuartige technologische Analyse-Verfahren wie Mouse Tracking
– Gesteigerter Erkenntnisgewinn zur Website-Optimierung durch die intelligente Verknüpfung von Online-Marktforschung und User-Experience-Forschung. (N. N., etracker GmbH)

>>13 Uhr<<
Mittagessen

_______
Block 3: Konversionsoptimierung auf Detailebene? Mikro-Konversion im Shop
_______

>>14 Uhr<<

Die Gesamt-Konversionsrate einer Webseite ergibt sich aus der Summe funktionierender Einzelseiten und -Schritte. Zur Optimierung ist daher ein professionelles Konversionsmanagement auf Detailebene nötig (Mikrokonversion im Shop):

• Landing Page Optimierung Landing Page Optimierung durch Testing (N. N., Quisma GmbH)
• Shop Optimierung Featureauswahl und Sortimentsgestaltung (Alexander Neuhausen, Intershop Communications AG)
• Katalogsuche Nur wer findet, kauft! Optimierungsansatz Suchfunktion, (N. N.)
• Bestellprozess und Konversionskiller entlaven: Kaufabbrüche identifizieren und beheben Bezahlmethoden (N. N.)

>>15:30 Uhr<<
Kaffeepause

_______
Block 4: Fortgeschrittene Analyse und Optimierungswege
_______

>>16 Uhr<<

Konversionsoptimierung ist keine einmalige Aktion, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Für alle, die den optimalen Erfolg ihres Onlineangebots erreichen und das Potential Ihrer Webseite voll ausschöpfen wollen, bieten fortgeschrittene Verfahren und Strategien weitere Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten:

• Usability Testing A/B und multivariantes Testing (N. N., Quisma GmbH)
• User Experience Understanding how customer experience drives conversion in online banking: Results from Keynote’s German Bank website competitive benchmark (Vortrag in englischer Sprache) (N. N., Keynote Systems)

_______
Block 5: Case Study und Diskussion
_______

>>16:45 Uhr<<

• Case Study (N. N.)
• Abschlussdiskussion mit o.g. Referenten

>>17:30 Uhr<<
Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort und Adresse

Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829  München

    11. November 2010

  • Do
    11.11.2010
    09:00

Conversion Rate Forum

Diese Veranstaltung in München (Trudering-Riem) wurde von Penton08 veröffentlicht. Conversion Rate Forum ist den Rubriken Kongress, Web Event und Online-Marketing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Feb
20:00
Luna Bühne
Sa
25. Okt
20:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
28.11.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
8. Mär
22:00
Forum im Handwerkerhof
Fr
14. Feb
20:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Mi
31.12.2025
00:00
Madigan Army Medical Center
So
19. Jan
19:00
Messe Offenburg-Ortenau
Mi
31.12.2025
12:59
Madigan Army Medical Center
Do
30. Jan
19:00
Mayersche Buchhandlung Aachen
Fr
24. Jan
22:30
Theater der Altstadt