Conversion Rate Forum

Die Konferenz zur Erfolgsmaximierung

>>9 Uhr<<

Begrüßung durch Ihren Moderator (Wolfang Büscher, Geschäftsführer, Visionomic Consulting)

_______
Block 1: Konversionsorientierte Neukundengewinnung im Online Marketing
_______

Schon mit der Ansprache von Nutzern im Rahmen der Traffic-Gewinnung für ein Online Angebot - seien es Produkte in einem Online-Shop oder eine definierte Marketingaktion - wird das entscheidene Fundament für die Konversionsrate gelegt:

• Suchmaschinenmarketing Search Engine Advertising und Feed Management (Björn Emeritzy, SoQuero GmbH - an Intershop Company)
• E-Mail Marketing E-Mail-Marketing effizient einsetzen (N. N.)
• Targeting Konversion erhöhen durch gezielte Werbung (N. N.)

>>11 Uhr<<
Kaffeepause

_______
Block 2: Usability und User Experience als Erfolgsfaktoren
_______

>>11:30 Uhr<<

Wichtige Weichen für die spätere Konversionsrate werden bei der grundlegenen visuellen, strukturellen und funktionalen Gestaltung einer Webseite gestellt. So muss ein Online-Angebot im ersten (Gesamt-)Eindruck überzeugen und das Vertrauen der Interessenten gewinnen:

• Basisfaktoren Umsatzsteigerung und Kundenbindung durch Sicherheit und Vertrauen (N. N., Trusted Shops GmbH)
• Webseitengestaltung - Der Faktor Mensch:
– Wieso statische Websites vertrieblich nicht funktionieren!
– Weshalb natürliche Kommunikation im Internet so wichtig ist!
– Warum Video-Interfaces das klassische Geschäft ablösen!
(Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH; Dirk Kommol, Geschäftsführer, Demmelhuber Holz & Raum Vertriebs GmbH)
• User Experience User Experience Analytics - Professionelle Usability Forschung auch ohne Usability Lab:
– Kosteneinsparung in der User-Experience-Forschung durch neuartige technologische Analyse-Verfahren wie Mouse Tracking
– Gesteigerter Erkenntnisgewinn zur Website-Optimierung durch die intelligente Verknüpfung von Online-Marktforschung und User-Experience-Forschung. (N. N., etracker GmbH)

>>13 Uhr<<
Mittagessen

_______
Block 3: Konversionsoptimierung auf Detailebene | Mikro-Konversion im Shop
_______

>>14 Uhr<<

Die Gesamt-Konversionsrate einer Webseite ergibt sich aus der Summe funktionierender Einzelseiten und -Schritte. Zur Optimierung ist daher ein professionelles Konversionsmanagement auf Detailebene nötig (Mikrokonversion im Shop):

• Landing Page Optimierung Landing Page Optimierung durch Testing (N. N., Quisma GmbH)
• Shop Optimierung Featureauswahl und Sortimentsgestaltung (Alexander Neuhausen, Intershop Communications AG
• Katalogsuche Nur wer findet, kauft! Optimierungsansatz Suchfunktion, (N. N.)
• Bestellprozess und Konversionskiller entlaven: Kaufabbrüche identifizieren und beheben Bezahlmethoden (N. N.)

>>15:30 Uhr<<
Kaffeepause

_______
Block 4: Fortgeschrittene Analyse und Optimierungswege
_______

>>16 Uhr<<

Konversionsoptimierung ist keine einmalige Aktion, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Für alle, die den optimalen Erfolg ihres Onlineangebots erreichen und das Potential Ihrer Webseite voll ausschöpfen wollen, bieten fortgeschrittene Verfahren und Strategien weitere Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten:

• Usability Testing A/B und multivariantes Testing (N. N., Quisma GmbH)
• Re-Targeting Einsatzmöglichkeiten von Retargeting zur Konversionoptimierung (Heike Lindner, Head of Mediaplex DACH, ValueClick Deutschland GmbH)

_______
Block 5: Case Study und Diskussion
_______

>>16:45 Uhr<<

• Case Study (N. N.)
• Abschlussdiskussion mit o.g. Referenten

>>17:30<<
Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort und Adresse

Lindner Congress Hotel, Lütticher Straße 130, 40547  Düsseldorf

    18. November 2010

  • Do
    18.11.2010
    09:00

Conversion Rate Forum

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 04) wurde von Penton08 veröffentlicht. Conversion Rate Forum ist den Rubriken Kongress, Web Event und Online-Marketing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25.10.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg
So
15. Dez
18:00
Stadtwerke Erding Arena
Sa
8. Mär
22:00
Forum im Handwerkerhof
Fr
28.11.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
10. Nov
18:00
Stadtwerke Erding Arena
So
24. Nov
17:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Fr
14. Feb
20:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Fr
22. Nov
22:00
Theater der Altstadt
Mi
31.12.2025
00:00
Madigan Army Medical Center