Pippo Pollina (IT) - Solo with Special Guests: Roberta und Adriana Prestigiacomo, Anna Maria Sotgiu

Pippo Pollina ist ein Vollblut-Liedermacher, der für kraftvollen und gleichzeitig emotionalen Gesang steht. Seine hauptsächlich auf Italienisch gehaltenen Texte bewegen sich zwischen poetisch verpackten Protestliedern und lyrischen Balladen, die nicht mehr aus dem Ohr gehen.

Giuseppe „Pippo“ Pollina wurde 1963 im sizilianischen Palermo geboren. Durch einen Autounfall erlitt er im Alter von sechs Jahren eine Augenverletzung, die seine Kindheit nachhaltig beeinflusste und ihn zu Musik und Büchern führte. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er mit der selbstgegründeten Gruppe „Agricantus“. Nach einem Jurastudium wollte er als Journalist gegen die Mafia arbeiten, doch als sein Chefredakteur deshalb ermordet wurde, verließ Pollina seine Heimat und zog als Straßenmusiker durch Europa. In Luzern wurde er vom schweizerischen Liedermacher Linard Bardill auf der Straße entdeckt, was der Auftakt für die große Karriere des Italieners war. Ein weiterer Meilenstein war die Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, der das Talent Pollinas erkannte und gemeinsam mit ihm Stücke schrieb.

Mittlerweile hat sich Pippo Pollina in ganz Europa etabliert. Er arbeitet immer wieder mit verschiedenen Musikern zusammen und findet so stets neue musikalische Ausdrucksmöglichkeiten. Erleben Sie den charismatischen Italiener live und lassen Sie sich von seinen Liedern verzaubern!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 28. April 2018

  • Sa
    28.04.2018
    20:00
    Tickets

Pippo Pollina (IT) - Solo with Special Guests: Roberta und Adriana Prestigiacomo, Anna Maria Sotgiu

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Pippo Pollina (IT) - Solo with Special Guests: Roberta und Adriana Prestigiacomo, Anna Maria Sotgiu ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
1. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
26. Apr
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Mi
24. Apr
20:00
Christuskirche Bochum
Do
14. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
27. Apr
20:00
Alter Speicher
Sa
27. Apr
20:00
Alter Speicher Ebersberg
Di
3. Dez
20:00
Milchwerk Radolfzell
Di
10. Dez
20:00
Kammgarn
So
29. Sep
18:00
Stadthalle Tuttlingen