Tannhäuser - der singende Ritter

Eine Oper für die ganze Familie
Die Mär vom singenden Ritter, der sich aufmachte, vom Baum der verbotenen Früchte zu naschen. Wie Tannhäuser dieses Abenteuer besteht und ob er Elisabeths Herz gewinnen kann, erzählen wir Euch mit der Musik von Richard Wagner.

Tannhäuser und Wolfram, zwei Ritter und Sänger, wollen auf der Wartburg Sieger im Dichterwettbewerb werden und das Herz der schönen Elisabeth gewinnen. Doch Tannhäuser packt plötzlich das Fernweh, er will hinaus in die große weite Welt und Abenteuer erleben. Auf der Suche nach einem besonderen Apfel, von dem er geträumt hat, trifft er auf die gefährliche Zauberin Venus. Sie herrscht über den magischen Apfelbaum und zieht Tannhäuser in ihren Bann. Gefangen in einer unterirdischen Grotte darf er nur noch für sie singen. Wie vermisst Tannhäuser die schönen Tage mit seinen Freunden auf der Wartburg! Ob er zurückkehren kann und ob er seine Elisabeth bekommt, zeigt auf kindgerechte Weise dieses Familienkonzert mit der Musik von Richard Wagner.

Für Menschen ab 6 bis über 100 Jahre
Dauer: ca. 55 Min.

Tannhäuser: Michael Braun
Wolfram von Eschenbach (und Erzähler, Pilger): Philipp Gaiser
Venus (und Papst, Pilger): Tajana Raj
Elisabeth (und Pilger): Madlen Lamm

Es spielt das Kammerorchester concierto münchen
Musikalische Leitung: Carlos Domínguez-Nieto

Regie: Stephan Rumphorst
Bühnenbild: Bärbl Seitz
Kostüme: Gabriele Steiner
Illustrationen: Christina Rumphorst

Produktion: concierto münchen e.V.
www.concierto-muenchen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kleiner Konzertsaal, Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München

    22. Oktober 2017

  • So
    22.10.2017
    11:00
    12:30
    14:00

Tannhäuser - der singende Ritter

Diese Veranstaltung in München (Au-Haidhausen) wurde von kulturbananen veröffentlicht. Tannhäuser - der singende Ritter ist den Rubriken Oper, Richard Wagner, concierto münchen und Familienkonzert zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
18:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
So
26. Mai
15:00
Theater Rüsselsheim
So
13. Okt
10:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
So
15. Sep
11:00
Tschocherl
So
26. Mai
15:00
Hans Otto Theater / Reithalle
Fr
14.02.2025
19:30
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
3. Mai
15:00
Badische Landesbühne e.V.
So
15. Dez
15:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
6. Jul
17:00
Exil Theater Bruchsal