John Adams 70

Das Konzert ist eine Hommage an einen der herausragendsten zeitgenössischen amerikanischen Komponisten – an John Adams, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert. Seine Musik ist sowohl vom Minimalismus als auch von den großen Gesten der romantischen Musiksprache geprägt. „Minimalismus ist eine wunderbare Erfindung. Aber ich fand, dass die Minimal-Komponisten irgendwann sehr eingeengt waren. Meine Musik ist, glaube ich, expressiver. Jazzig, langsam, schnell, laut, sanft – all diese Unterschiede darin sind mir wichtig“, so John Adams selbst zu seiner Musik. Seine Kammermusikwerke zeichnen sich durch eine ungewöhnliche Verbindung rhythmischer Komplexität, großer Spannungsbögen und halsbrecherischer Tempi aus.

Veranstaltungsort und Adresse

Skulpturenpark Waldfrieden / Cragg Foundation, Hirschstraße 12, 42285 Wuppertal

    Tickets für 9. Dezember 2017 - 10. Dezember 2017

  • Sa
    09.12.2017
    18:00
    Tickets
  • So
    10.12.2017
    18:00
    Tickets

John Adams 70

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. John Adams 70 ist den Rubriken Moderne Musik und mit Werken von John Adams (*1947) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Theaterhaus
Mi
27. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
17. Mai
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
1. Aug
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
01.01.2039
12:00
North Charleston Coliseum
Di
18.02.2025
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
2. Aug
20:00
CD Kaserne
Fr
25. Okt
20:00
Christuskirche Bochum
Do
21. Nov
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld