Anka Zink - Programm: "Leben in vollen Zügen"

Autorin, Komikerin und Powerfrau Anna Zink macht die deutschen Kleinkunstbühnen unsicher und geht mit ihrem Publikum auf einen kabarettistischen Höhenflug. Dabei nimmt sie alles auf die Schippe, was ihr im Alltag so auffällt und führt ihre Zuschauer durch das Kuriositätenkabinett des Lebens.

Der Humor wurde Anka Zink bereits in die Wiege gelegt: An einem Karnevalssonntag in Bonn geboren, war ihr beruflicher Werdegang wohl schon von Geburt an vorbestimmt. Nach Klosterschule und Soziologiestudium schlug die Frohnatur erst eine universitäre Karriere ein, bis sie schließlich bei einem Casting für Impro-Shows entdeckt wurde. Seit dem hat sie richtig Fahrt aufgenommen: Anka Zink gehört neben Dirk Bach zu den Gründungsmitgliedern der Springmaus und unterrichtet an der „Köln Comedy Schule“, wo sie beispielsweise Mario Barth oder Ralf Schmitz das Handwerk lehrte. Seit 1991 stand sie mit zehn gefeierten Soloprogrammen auf der Bühne. Anka Zink widmet sich dabei allem, was irgendwie Lacher bringen könnte: Typischer Urlaubsstress, Seitenhiebe auf Fitnesswahn oder Kritik an den neuen Medien.

Anka Zink steht der Schalk in den Augen. Sie macht Kabarett auf Augenhöhe und mit Niveau und sie macht vor allem Spaß. Dabei kann man sich aber nicht nur bei ihren Auftritten schlapp lachen: Anka Zink ist außerdem noch Autorin und Kolumnistin beim Kölner Express.

Veranstaltungsort und Adresse

Grammatikoff, Dellplatz 16 A, 47051 Duisburg

    Tickets für 6. Oktober 2018

  • Sa
    06.10.2018
    19:00
    Tickets

Anka Zink - Programm: "Leben in vollen Zügen"

Diese Veranstaltung in Duisburg (Dellviertel, Duisburg Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Anka Zink - Programm: "Leben in vollen Zügen" ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
30. Okt
19:00
Veranstaltungshalle der Mensa
Mi
4. Dez
20:00
Forum Wasserturm
Sa
12.04.2025
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
14. Dez
20:00
Konzert- und Bühnenhaus
Mi
1. Mai
19:30
Tschocherl
Mi
25. Sep
20:00
Stadthalle Vaihingen
So
29. Sep
20:00
Stadthalle Kirchheim
Fr
4. Okt
20:00
Stadthalle Pfullendorf