25. Silvesterkonzert mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim in sinfonischer Besetzung - Barbier von Sevilla trifft James Bond

SILVESTERKONZERT: Barbier von Sevilla trifft James Bond Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim in sinfonischer Besetzung Solistin: I Chiao Shih, Mezzosopran Leitung: Timo Handschuh Zu einem wahren musikalischen Feuerwerk lädt das Silvesterkonzert mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim in großer sinfonischer Besetzung ein. Unter dem Motto „Barbier von Sevilla trifft James Bond“ präsentiert Chefdirigent Timo Handschuh eine heitere Tour durch die Musik-, Theater- und Filmwelt. Dabei reicht die musikalische Bandbreite von Rossinis spritziger Opernouvertüre „Der Barbier von Sevilla“ über die Operettenwelt des Franz Lehar, den südamerikanischen Tango und die Filmmusik „Golden Eye“ aus dem gleichnamigen James-Bond-Film bis hin zu den Wiener-Walzer-Klängen eines Johann Strauss. Gleich mehrfach hatte es beim letzten Silvesterkonzert des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim „Standing Ovations“ gegeben, und die Pforzheimer Zeitung hatte das Programm als „Musikalisches Kopfkino mit Klangfülle und einer kräftigen Prise Humor“ beschrieben. Gesangliche und szenische Glanzlichter steuert diesmal die junge Mezzospranistin I Chiao Shih bei. Die Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe war schon am Ende ihrer Studienzeit Solistin beim Kammerorchester und Gast am Theater Pforzheim gewesen und freut sich auf das Wiedersehen mit dem Pforzheimer Publikum. Das Konzert beginnt erstmals schon um 18.00 Uhr, so dass alle Zuhörer den Silvesterabend ab etwa 20.30 Uhr noch ausgiebig ausklingen lassen und rechtzeitig das neue Jahr begrüßen können.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Centrum Pforzheim, Am Waisenhausplatz 1 - 3, 75172 Pforzheim

    Tickets für 31. Dezember 2017

  • So
    31.12.2017
    18:00
    Tickets

25. Silvesterkonzert mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim in sinfonischer Besetzung - Barbier von Sevilla trifft James Bond

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. 25. Silvesterkonzert mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim in sinfonischer Besetzung - Barbier von Sevilla trifft James Bond ist den Rubriken Klassik und Solistin: I Chiao Shih, Mezzosopran; Leitung: Timo Handschuh zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Schloss Schwetzingen
So
1. Sep
20:00
Schloss Salem
Fr
7. Jun
19:30
Schloss Beuggen
Fr
12. Jul
19:30
Lindauer Marionettenoper