Rinteln-Stadthagen: Historischer Schienenbus auf Tour

    18. Oktober 2020

  • So
    18.Okt
    11:20

AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE FALLEN LEIDER 2020 SÄMTLICHE SCHIENENBUSFAHRTEN AUS

Um 11:20 und noch einmal um 14:10 Uhr fährt der historische "Uerdinger Schienenbus" von Rinteln Nord in das 20 Km entfernte Stadthagen und zurück.Gehalten wird auch in Steinbergen, Bad Eilsen und Obernkirchen; Teilstrecken mitfahren ist möglich. Im Bahnhof Obernkirchen ist etwas Zeit für einen Mittagsimbiss, Getränke oder Kaffee und Kuchen im MIKROFON Café (1950er-Jahre-Flair/Rockabilly). Dort auch kostenlose Toilettenbenutzung möglich (im Schienenbus nicht verfügbar). Aber auch im Triebwagen gibt es kleine Snacks und Getränke sowie Souvenirs. Kosten: ganze Strecke Erw. 12, Kinder/Ju. von 5 - 14 Jahren 6 €. Fahrkarten im Fahrzeug beim Schaffner oder bequem online vorab. Abfahrt in Rinteln ist vom Gleis hinter dem LIDL-Parkplatz- Genauer Fahrplan, mehr Infos und Link zur Onlinebuchung finden Sie unter
http://www.der-schaumburger-ferst.de

Veranstaltungsort und Adresse

Eisenbahn Rinteln-Stadthagen, Mindener Str. 1a, 31737 Rinteln

Rinteln-Stadthagen: Historischer Schienenbus auf Tour

Diese Veranstaltung in Rinteln wurde von Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. (FERSt) veröffentlicht. Rinteln-Stadthagen: Historischer Schienenbus auf Tour ist den Rubriken Schienenbusfahrt, historische Eisenbahn, Historischer Schienenbus und Eisenbahnnostalgie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Okt
12:30
AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE FALLEN 2020 LEIDER ALLE SCHIENENBUSFAHRTEN AUS Um 12:30 Uhr startet vom…
Dampfeisenbahn-Gelände Stadthagen West, Stadthagen