Herbst-Konzert

Im Saloniker-Herbstprogramm stellt Patrick Siben Freude über die Früchte des Jahres in den Mittelpunkt des Programmes.

Ein Herbstkonzert mit Melodien aus der Jugendstilzeit.

Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel hat Kapellmeister Patrick Siben ein furioses Programm entwickelt, das hervorragend in die Pfalz paßt. An dem malerischen Orten, an denen früher Wein genossen wurde, dort, wo Freudenfeste über reiche Ernte gefeiert und Tränen über mißratene Jahrgänge vergossen wurden, spielen die Saloniker auf und lassen das Konzert zur sangesfreudigen Kerwestimmung geraten. Eine seltene Gelegenheit für's Publikum, in der zweiten Programmhälfte Wein- und Kelterlieder mitzusingen.

In der Pause gibt es frischen Zwiebelkuchen und Neuen Wein sowie Kaltgetränke.

Konzertante Salonmusik vom Feinsten ist der Garant für aussergewöhnliche Konzerte und ein begeistertes Publikum.

Patrick Siben führt mit unverwechselbarem Charme und Witz seine STUTTGARTER SALONIKER durch ein atemberaubend vielfältiges Programm, das von der klassischen Konzert-Ouvertüre über die Operette, natürlich mit den traditionellen Strauss-Walzern bis hin zu Early Jazz und Swing reicht: perfekt gespielt und aufregend inszeniert!
Der besondere Saloniker-Sound vereint solistisch-luftige Nuanciertheit und orchestrale Klangfülle, weil die Stuttgarter Saloniker prinzipiell "unplugged" - rein instrumental spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlösschen im Park, Parkstraße, 67117 Limburgerhof

    Tickets für 30. September 2018

  • So
    30.09.2018
    17:00
    Tickets

Herbst-Konzert

Diese Veranstaltung in Limburgerhof wurde von venyoobot veröffentlicht. Herbst-Konzert ist den Rubriken Klassik und Kultur im Park e.V. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
11:30
Schlosskirche
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg
Di
13. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
So
4. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Sa
28. Sep
22:30
Festsaal Schloss Friedenstein
Do
16. Mai
19:00
Schlosspark, Festwiese
Sa
3. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
14. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Di
6. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Sa
28. Sep
11:30
Augustinerkirche