Live Musik in der Campus Bar - Treeo "Michael Jackson Trio-Projekt"

TREEO

Petra Scheeser Gesang/ Enrico Coromines Gitarre / Michael Vochezer Gitarre

„Die Musik von Michael Jackson hat uns ein ganzes Leben lang begleitet.“

TREEO – die Idee

Drei Musiker, die sich schon so lange kennen, und der Wunsch, endlich einmal gemeinsam mit einem eigenen Projekt auf der Bühne zu stehen. Einem Projekt, das sich ganz und gar einem einzelnen Künstler oder einer Band widmet.

Doch welcher Sänger oder welche Band hat Hits für einen ganzen Abend und nimmt das Publikum auf eine spannende musikalische Reise mit, bei der mit jedem Lied Kapitel aus dem eigenen Leben aufgeschlagen, Erinnerungen und Emotionen geweckt werden?

Es gibt einige Künstler – wenn auch nicht so viele. Spontan fielen uns ein: die Beatles, Abba, Sting, Elton John. Doch der erste, der uns in den Sinn kam, schlägt sie dann alle – um Längen.

750 Millionen verkaufte Alben, das meistverkaufte Album der Welt, die meisten Nummer-eins-Hits weltweit, das meistverkaufte Musikvideo (VHS) und die meisten Zuschauer bei einem Video und noch viele, viele Rekorde mehr.

Das Programm Jaxxon3

Als wir uns das erste Mal im Übungsraum trafen, wussten wir nicht, ob wir der Aufgabe gewachsen sein würden. Volle Band Arrangements, rhythmische, harmonische und gesangliche Herausforderungen mit mehrstimmigen Chören. Wie sollten wir das mit zwei Gitarren und einer Sängerin schaffen … ?

Schnell wurde klar, nachspielen geht gar nicht – aber das wollten wir ja auch nicht. Selbst arrangieren, Parts filtern und für die Gitarren adaptieren, abwechselnd und ergänzend – das war die Challenge. Und warum nicht für die Vocals die Hilfe der modernen Technik annehmen und in unser Konzept integrieren – allerdings ohne vorgefertigte Loops oder Playbacks – alles soll live auf der Bühne geschehen, in Realtime.

Nach der ersten Probe war klar, es ist eine große Herausforderung, aber auch ein irrer Spaß, der sofort Emotionen und Lust auf mehr in jedem von uns weckte! Inzwischen hat das Programm einen Namen Jaxxon3 und ist auf 15 Titel angewachsen, alle mit individuellen Arrangements und eigenem Sound. Und alle transportieren das Gefühl der Originale, unsere Lust am Spielen – und sie schicken den Zuschauer auf die musikalische Reise.

Eintritt frei

http://www.bo-parkhotel.de/bar/index.html

Veranstaltungsort und Adresse

B&O Parkhotel, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 31, 83043 Bad Aibling

    10. März 2018

  • Sa
    10.03.2018
    20:00

Live Musik in der Campus Bar - Treeo "Michael Jackson Trio-Projekt"

Diese Veranstaltung in Bad Aibling (Mietraching) wurde von BOParkhotel veröffentlicht. Live Musik in der Campus Bar - Treeo "Michael Jackson Trio-Projekt" ist der Rubrik Live Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
19:30
Konzerthaus Heidenheim
Sa
25.01.2025
19:30
Stadthalle Landstuhl
Sa
28. Sep
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Fr
22. Nov
19:30
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Fr
19. Apr
20:00
Stadttheater Emmerich
Do
18. Apr
20:00
Stadthalle Ahaus
Sa
15.02.2025
19:30
Stadthalle Ahlen
Fr
6. Dez
19:30
Wilhemshöhe Menden
Do
11. Apr
20:00
Schulzentrum Gevelsberg West
Di
30. Apr
19:00
Theater Die Stadtmitte