Tatort-Citykrimi


„Tatort Citykrimi“ wurde für alle diejenigen geschaffen, die gern aktiv sind. Wer sich einmal im Leben so fühlen möchte wie ein Top-Agent im Film, dessen Traum kann hier in Erfüllung gehen. Der kann sich mit einem Ticket für „Tatort Citykrimi“ ins Abenteuer stürzen!

Ein Mord von internationaler Bedeutung ist geschehen. Ein neuentwickeltes „Patent“, mit dem alle Energieprobleme weltweit gelöst wären, ist aus einem Labor verschwunden! Die Teilnehmer bei „Tatort Citykrimi“ gehören zu einer Top-Agententruppe, die der Secret-Service in aller Eile abkommandiert hat. Man trifft sich an einem verschwiegenem Ort in der Stadt und wird vom Chefagenten des Secret-Service über den Stand der Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

Bewaffnet mit Handys Stadtplänen und geheimen Unterlagen ziehen die Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt in alle Himmelsrichtungen los. Es gilt keine Zeit zu verlieren, damit feindliche Untergrundorganisationen nicht doch noch das Rennen um das „Patent“ gewinnen. Es werden Tatorte besichtigt, Zeugen befragt, Alibis überprüft, Beweise gesichert und Mordmotive gesucht. Zwielichtige Personen werden überwacht und Verdächtige verfolgt, quer durch die Innenstadt und zu Fuß. Zusammenarbeit der Agenten untereinander und der Austausch von Informationen ist wichtig. In der „Zentrale“ laufen alle Fäden zusammen.

Verhaftung des Mörders in einem spektakulären Showdown!

Alle sind dabei, wenn die Handschellen klicken und der Mörder geschnappt wird.

Veranstaltungsort

Innenstadt Duisburg, Duisburg

    Mai 2020 - August 2020

  • Sa
    02.05.2020
    15:00
  • Sa
    22.08.2020
    15:00

Tatort-Citykrimi

Diese Veranstaltung in Duisburg wurde von Tatort-Dinner veröffentlicht. Tatort-Citykrimi ist der Rubrik Stadtralley zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Fr
26. Apr
19:00
Bürgerhaus Uedem
Fr
12. Apr
19:00
Hotel Haus Delecke
Fr
22. Nov
19:00
Restaurant Burghotel Volmarstein
Mi
13. Nov
19:00
Hotel-Restaurant Beckmannshof
Sa
08.02.2025
18:30
Haus Eyckmann
Fr
28.03.2025
18:30
Historisches Schützenhaus Xanten
Sa
21.03.2026
19:00
MS Moby Dick Bonn
So
14. Apr
17:30
Seeblick Haltern
Sa
27. Apr
19:00
Restaurant Bürgergarten