Kasalla - „Mer Sin Eins“

KASALLA mit „Mer Sin Eins“ von 0 auf 5 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts

Nach einem Wahnsinnsjahr 2016 lassen Kasalla das nächste große Highlight folgen: Im vergangenen Jahr beschenkten sich die Kölner Band anlässlich ihres fünften Geburtstags mit zwei ausverkauften Konzerten in der Kölner LANXESS-Arena – am 9. und 10. September strömten insgesamt 26.000 Fans in die größte Halle der Domstadt, um mit der Band und den musikalischen Ehrengästen Gentleman, Carolin Kebekus und Von Brücken zu feiern.

Genau ein Jahr später setzt sich das vierte Kasalla-Studioalbum „Mer Sin Eins“ sofort nach Veröffentlichung auf Platz fünf der Offiziellen Deutschen Albumcharts und beschert der Band damit die erste Top Ten-Platzierung ihrer Karriere.
Der Longplayer erscheint in einer Kooperation mit Starwatch Entertainment.

„Wir sind außer uns vor Freude! Wir hatten natürlich auf einen hohen Charteinstieg gehofft, aber dass wir wirklich die Top 5 der deutschen Albumcharts knacken, hätten wir nicht zu träumen gewagt und macht uns entsprechend sprachlos!“, freut sich Kasalla-Managerin Kim Gerstenberg.

„Dieser Platz fünf in den deutschen Albumcharts ist der höchste Chartentry einer kölschen Band seit BAP!“, ergänzt Christoph Gros vom Kasalla-Label Pavement Records. „Wir sind sehr stolz und freuen uns wahnsinnig.“

„Mer Sin Eins“ ist der Follow-Up zu „Stadt met K“, das im Februar 2015 veröffentlicht wurde und Platz zwölf der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreichte. Das neue Album ist mit achtzehn Songs das bis dato längste und umfangreichste Werk der Band. Wie bereits bei den Vorgängern steht auch bei „Mer Sin Eins“ einmal mehr die musikalische Vielfalt im Fokus. Souverän und mit spielerischer Leichtigkeit bewegt sich die Band zwischen den Genres Chanson, Folk, Elektro und Funk.

Fotograf: Ben Wolf

Veranstaltungsort und Adresse

Waldbühne auf der Hardt, Hardtstraße, 42107 Wuppertal

    Tickets für 24. August 2018

  • Fr
    24.08.2018
    19:00
    Tickets

Kasalla - „Mer Sin Eins“

Diese Veranstaltung in Wuppertal wurde von venyoobot veröffentlicht. Kasalla - „Mer Sin Eins“ ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Kasalla zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
11. Dez
20:00
Scala Club
Fr
25. Okt
20:30
Lokschuppen
So
25. Aug
19:00
Schloss Morsbroich
Do
28. Nov
20:00
Scheuer
Di
30. Apr
16:00
Villa Irmgard
Fr
31. Mai
17:30
Attendorn Open Air
Mi
12. Jun
19:30
Theater der Altstadt
So
19. Mai
14:30
Treffpunkt: vor dem Hirsauer Rathaus