Örötuledö - Bella Donna und Band

Der Titel ist eine sehr freie Schreibweise von „Heureux tous les deux“, dem Titelsong dieser Show. Die 18 Frauen von Bella Donna singen in 12 europäischen Sprachen. Im ersten Teil legen die Bellas mit ihrer Chorleiterin Claudia Piehl den Schwerpunkt auf die nordischen Länder und präsentieren stimmungsvolle Songs aus Schweden Norwegen, Finnland, Lettland von den Färoer Inseln. Im zweiten Teil geht die Fahrt quer durch Europa. Brandneu dabei ist das Zusammenspiel des Chores mit ihrer Band. Sie besteht aus Björn Kempcke, Schlagzeuger und Bassist Karlo Buerschaper aus Hamburg, sowie Sylwia Timoti (Querflöte und Klavier) und Chorleiterin Claudia Piehl (Klarinette und Klavier). Claudia Piehl schreibt die Arrangements und erarbeitet sie dann gemeinsam mit ihren Sängerinnen. Auf diese Weise sind die Songs den Frauenstimmen sozusagen auf ihre Stimmbänder geschrieben. „Der Sound von Bella Donna hat für mich eine heilende Wirkung“, ist Claudia Piehl überzeugt. „Wenn ich bei den Proben im Klangdiamanten des Chores am Klavier sitze, haben sich schon oft Kopfschmerzen oder ähnliches in Luft, beziehungsweise in Sound aufgelöst.“ „Ich hoffen, dass wir diese Bella-Donna-Wirkung bei unserem Konzert mit unseren tollen Musikern auch auf das Publikum überträgen können.“

Im Preis ist ein Theaterteller inbegriffen, der in der Pause serviert wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Carls Showpalast, Carlshöhe 47, 24340 Eckernförde

    Tickets für 8. Dezember 2017

  • Fr
    08.12.2017
    20:00
    Tickets

Örötuledö - Bella Donna und Band

Diese Veranstaltung in Eckernförde wurde von venyoobot veröffentlicht. Örötuledö - Bella Donna und Band ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Hebebühne
Fr
26. Apr
20:00
Rödersaal
Do
2. Mai
17:00
erlebe wigner!
Mi
17. Jul
19:30
Pfarrkirche St. Michael Röhrnbach
Di
25. Jun
19:30
Stiftskirche Kaufungen