Doppelkonzert: JANA & LUCA & SUENA FLAMENCO

Doppelkonzert:
JANA & LUCA & SUENA FLAMENCO
»Magic Strings: My Spanish Siesta«

1. JANA & LUCA

JANA PÖCHE Gesang
GIANLUCA CALIVÁ Gitarre

Zweimal schon war der sympathische Gitarrist GIANLUCA CALIVA als Gast dieser Konzertreihe zu erleben: Beide Male wurde er vom sizilianischen Sänger und Musiker PIPPO POLLINA extra auf die Bühne gebeten, um als Gitarren-Virtuose ein paar Kostproben seiner großen Kunst zu geben. Jedes Mal gab es danach standing ovation.
Nun endlich kommt die Gelegenheit, Luca in einem eigenen Konzert zu erleben.
Mitbringen wird er dazu Sängerein Jana Pöche. Die läßt die Zuhörer mit dem warmen Timbre ihrer Stimme tief eintauchen in ihre musikalische Welt, die von Gianlucas Gitarrenklängen ebenso behutsam wie beeindruckend getragen wird.
Gemeinsam arrangieren und interpretieren sie bekannte und weniger bekannte Stücke aus Pop und Jazz, wobei sie sich nicht selten nur des Grundgerüsts der Kompositionen bedienen, um den so neu gewonnenen Raum mit eigenen Ideen zu füllen.
So verwandeln sich zeittypische Clubbeats in intime und zerbrechliche Balladen oder impulsive Rocksongs in zartfühlende Romanzen.
Basis dafür ist das Zehn-Finger-Orchester des Gianluca Calivá.

2. SUENA FLAMENCO

MARIA BRENDA Gesang
JOSEL RATSCH Gitarre

Wie klingt traditioneller Flamenco mit modernen Harmonien?
Wie wäre es, in festen Arrangements Platz zu lassen für spontane Inspiration?
Wie klingt es, verschiedene Musikstile mit arte und compás zu verbinden?
Es klingt nach Flamenco, nach „suena flamenco“ - geträumten Flamenco.

María und Josel spielen seit 2007 zusammen. Nach langer, intensiver Beschäftigung mit traditionellem Flamenco wurden sie auch von anderer Musik inspiriert. Ihre Vorbilder dafür sind unter anderen José Manuel León und Alicia Carrasco.
In der Musik von „suena flamenco“ hört man nicht nur atemberaubende Gitarrenklänge und gefühlvolle Gesangsmelodien, sondern vor allem, dass sich die verschiedenen Wege, die Maria und Josel in der Musik gegangen sind, zu einem neuen, einzigartigem Erlebnis ergänzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Dreikönigskirche, Hauptstraße 23, 01097 Dresden

    Tickets für 10. Februar 2018

  • Sa
    10.02.2018
    20:00
    Tickets

Doppelkonzert: JANA & LUCA & SUENA FLAMENCO

Diese Veranstaltung in Dresden (Langebrück) wurde von venyoobot veröffentlicht. Doppelkonzert: JANA & LUCA & SUENA FLAMENCO ist den Rubriken Weltmusik und »Magic Strings: My Spanish Siesta« zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
19:00
Kulturstall
Do
9. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
12. Okt
20:00
Kongress Palais Kassel
Di
31. Dez
18:00
Passionskirche Berlin