Kabarett mit Donate Plögert - "Hab`n Se schon jehoert?! ...von Nachbarn aus`m Häuschen",

Wir alle kennen Zeitungsüberschriften wie „Jeder Dritte hat Ärger mit den Nachbarn“, „Zu oft und zu laut Sex – Nachbarn erstatten Anzeige“, „Nachbarin verschafft sich mit Hammer Ruhe“ oder „Deutsche lästern am liebsten über Nachbarn“.
Je kleiner der Ort oder die Straße, desto mehr wird statt m i t einander weitaus lieber ü b e r einander geredet.
Der Berliner Entertainer Donato Plögert kennt sich bestens mit dem Thema Nachbarn aus und schreibt seit gut zehn Jahren viele Lieder, in denen er mit seiner unnachahmlichen Berliner Schnauze die verschiedensten Charaktere und Typen zum Leben erweckt und ihre teils äußerst amüsanten, teils bewegenden Geschichten erzählt:
So berichtet er unter anderem vom Rentner-Liebespaar, das sich erst spät im Leben gefunden hat und die Nachbarschaft empört, vom klatschsüchtigen Hauswart, der Vieles weiß und einfach ALLES erzählt, von der „Alten mit dem Hackenporsche“, die mit ihrem Einkaufsroller wenigstens auf dem Wochenmarkt noch was erleben will, von der vergnügungssüchtigen Babette, die im Café Keese aufgedonnert auf die Suche nach männlichen Opfern geht und von der Oma, die hinterm Fenster stehend mit dem Fernglas in der Hand am Leben der anderen Mitbewohner teilhaben will. – Womit sie jedoch voll im Trend liegt! Was sie nämlich mit ihrem Feldstecher direkt tut, das machen andere im Geheimen: Laut einer Umfrage recherchiert nämlich jeder Fünfte über seine Nachbarn im Internet!
Und mit diesem Umfrageergebnis ist somit auch wissenschaftlich belegt, dass die Nachbarn mit all ihren Macken eben die interessanteste Menschengruppe in unserem Alltag überhaupt ist!
Daher war es für Donato Plögert höchste Zeit, dieses Programm mit den gesammelten Geschichten, Anekdoten und Schicksalen aus seinem Kiez auf die Bühne zu bringen. Sein Fazit aus einem seiner Lieder lautet daher: „Nachbarn, das sind Menschen, die sind wie Du und ich, und so schlecht wie Du von ihnen, reden die auch über Dich!“).
Übrigens: Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen aus Ihrem Umfeld sind gewollt und NIE rein zufällig!

Veranstaltungsort und Adresse

Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

    Tickets für 24. November 2017

  • Fr
    24.11.2017
    19:30
    Tickets

Kabarett mit Donate Plögert - "Hab`n Se schon jehoert?! ...von Nachbarn aus`m Häuschen",

Diese Veranstaltung in Bad Saarow wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett mit Donate Plögert - "Hab`n Se schon jehoert?! ...von Nachbarn aus`m Häuschen", ist der Rubrik Klassik Sonstiges zugeordnet.