Matthias Brodowy & Werner Momsen Och- zwei Nordlichter sprechen sich aus

Matthias Brodowy & Werner Momsen

"Och - Zwei Nordlichter sprechen sich aus"

Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Der Eine, südnorddeutscher Kabarettist und Musiker, der Andere, Hamburger Kodderschnauze und Klappmaulkomiker und seit Jahren als rasender Reporter für den NDR
unterwegs. Was die beiden eint? Sie sind bekennende und praktizierende Nordlichter, die eines begriffen haben: Hinterm Deich ist vor dem Harz! Denn der Norden ist weit mehr als Krabbenkutterromantik vor untergehender Sonne. Von hier aus wurde England besiedelt, Wikinger haben das Land mit Met besudelt und Störtebecker verlor hier nicht nur seinen sein Herz. Herr Hoffmann fuhr von Fallersleben zum Hymnenschreiben nach Helgoland, Herr Löns ließ die Heide brennen und Herr Mann die Buddenbrocks untergehen. Norden ist da, wo jeder Kompass sich Zuhause fühlt.

Dieser Abend ist wie das Land: Literarisch und musikalisch, komödiantisch und melancholisch, mit Augenzwinkern und Humor, der weitaus trockener ist als das norddeutsche Wetter. Ein Tripp kreuz und quer durch damals und heute, Eigenheiten und -sinnigkeiten, Mythen und Geschichten.

Die Zwei Nordlichter Momsen und Brodowy bringen mit Stand up, Lesung, Musik und vor allem Schau- und Puppenspiel die endlose Weite ganz nah!

Und sonst? ...Och!

Veranstaltungsort und Adresse

Tanzhaus Buresch, Bischof-Janssen-Straße 13, 31134 Hildesheim

    Tickets für April 2018 - November 2019

  • Mi
    18.04.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    02.11.2019
    20:00
    Tickets

Matthias Brodowy & Werner Momsen Och- zwei Nordlichter sprechen sich aus

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Brodowy & Werner Momsen Och- zwei Nordlichter sprechen sich aus ist den Rubriken Kabarett, Matthias Brodowy und Werner Momsen und Werner Momsen, Matthias Brodowy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Jan
20:00
BEGU Lemwerder
Do
7. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
So
8. Sep
19:00
KASCH
Mo
03.02.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
19. Apr
20:00
Stadthalle Osterode
Di
11. Jun
19:30
Walkemühle
Fr
8. Nov
20:00
BEGU Lemwerder
Mi
12. Jun
19:30
Dorfscheune Hümme
Do
13. Jun
19:30
Emmelmannplatz - open air