CHRISTIAN BERKEL - liest Ferdinand von Schirach

Andrea Jung Entertainment und metro-Kino im Schloßhof präsentieren:

Christian Berkel liest aus den Büchern „Schuld“ und „Verbrechen“ von Ferdinand von Schirach.

Ferdinand von Schirach stellt in „Schuld“ leise, aber bestimmt die Frage nach der Schuld des Menschen. In seinem Buch „Verbrechen“ berichtet er darüber, dass er es in seinem Beruf alltäglich mit Menschen zu tun hat, die Extremes getan oder erlebt haben. Das Ungeheuerliche ist bei ihm der Normalfall. Er vertritt Unschuldige, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ebenso wie Schwerstkriminelle. Deren Geschichten erzählt er - lakonisch wie ein Raymond Carver und gerade deswegen mit unfassbarer Wucht. Christian Berkel kennt Ferdinand von Schirach persönlich. Er hat vor Jahren eine Laudatio auf ihn gehalten. Dadurch ist er näher mit ihm und seinen Werken in Berührung gekommen. Die beiden Bücher, aus denen Christian Berkel liest, hat er nach eigenen Angaben regelrecht verschlungen. Es sind Kurzgeschichtenbände mit wunderbaren Figuren und Fällen, die zum Nachdenken anregen. Von Schirach beschreibt, wie schnell Menschen in extreme Situationen geraten können. Jeder im Publikum dürfte sich oder jemanden, den er kennt, in den Figuren wiederfinden.

Foto@Julia von Vietinghoff
Foto@Foto@Julia von Vietinghoff

Veranstaltungsort und Adresse

metro-Kino im Schloßhof, Holtenauer Straße 162-170, 24105 Kiel

    Tickets für 26. August 2018

  • So
    26.08.2018
    20:00
    Tickets

CHRISTIAN BERKEL - liest Ferdinand von Schirach

Diese Veranstaltung in Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook) wurde von venyoobot veröffentlicht. CHRISTIAN BERKEL - liest Ferdinand von Schirach ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
3. Dez
19:30
Stadtcasino Basel
Mo
27. Mai
19:30
Stadttheater
Mo
24.02.2025
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Di
28. Jan
20:00
Prinzregententheater
Mo
17.02.2025
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
10. Nov
20:00
Congress Center Rosengarten
Mi
18. Dez
19:30
Steintor Varieté
Do
8. Aug
19:30
Kongress Palais Kassel
Sa
22.02.2025
20:00
Gewandhaus zu Leipzig