Cox oder Der Lauf der Zeit

Der mächtigste Mann der Welt und Kaiser von China, Qiánlóng, lädt den englischen Uhrmacher Alister Cox mit dem Auftrag an seinen Hof, Uhren zu bauen, an denen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der Kindheit, der Liebe, von Krankheit und Sterben abzulesen sind. Schließlich verlangt der Kaiser, der gemäß einem seiner zahllosen Titel auch »Herr über die Zeit« ist, eine Uhr zur Messung der Ewigkeit. Cox weiß, dass er diesen Auftrag nicht erfüllen kann, aber verweigert er sich dem Herrscher, droht ihm der Tod. Also macht er sich an die Arbeit.
Ein farbenprächtiger Roman über den Kaiser von China und einen Uhrmacher, über die Vergänglichkeit und darüber, dass nur das Erzählen über die Zeit triumphieren kann.
Christoph Ransmayr, 1954 in Oberösterreich geboren, zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Autoren unserer Zeit. Seine Veröffentlichungen wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Tourist-Information Speyer, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

    Tickets für 28. Februar 2018

  • Mi
    28.02.2018
    20:00
    Tickets

Cox oder Der Lauf der Zeit

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Cox oder Der Lauf der Zeit ist den Rubriken Lesung und Christoph Ransmayr zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
19:30
Marktplatz Calw
Sa
20. Jul
18:00
Möbelgalerie Jonny B.
So
5. Mai
08:30
Schloss Dyck
Fr
17. Mai
20:00
Colos-Saal
Sa
11. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Mi
24. Apr
10:30
Steigenberger Grandhotel und Spa
Mi
29. Mai
18:00
Societaetstheater
Mi
3. Jul
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center