Pippo Pollina Trio - KUZ Eichberg Zeltfestival 2018

Il Sole Che Verrà
KUZ Sommerspezial:
Pippo Pollina (Gesang, Piano, Gitarre, Tamburin)
Michele Ascolese (guitar)
Roberto Petroli (saxophone/clarinet/EWI)

Nach dem sensationellen Geburtstagskonzert im Volkshaus Zürich, dem furiosen Abschluss der «Süden-Tournee» in der Arena Di Verona sowie dem grossen und emotionalen Konzert im Hallenstadion Zürich vom August 2015 kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina im Januar 2017 wieder zurück auf die Bühne – mit neuem Programm und dem neuen Album «IL SOLE CHE VERRA»! Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er auch seine vielen treuen Fans in ganz Europa immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Mit seinem neuen Werk „Il sole che verrà“ ist dem Sizilianer ein wunderbarer neuer, taumelnder Songzyklus gelungen. Sein Thema ist die Hoffnung in Zeiten der Gewaltspirale – eine Hoffnung, die von der Kunst ausgehen muss.
Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er auch seine vielen treuen Fans in ganz Europa immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

Veranstaltungsort und Adresse

KuZ - Kulturzentrum Eichberg, Kloster-Eberbach-Straße 4, 65346 Eltville

    Tickets für 16. Juni 2018

  • Sa
    16.06.2018
    20:00
    Tickets

Pippo Pollina Trio - KUZ Eichberg Zeltfestival 2018

Diese Veranstaltung in Eltville (Eichberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pippo Pollina Trio - KUZ Eichberg Zeltfestival 2018 ist den Rubriken Singer Songwriter und Pippo Pollina Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
4. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Fr
26. Apr
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Di
1. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
13. Dez
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Sa
27. Apr
20:00
Alter Speicher
Do
14. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Mi
24. Apr
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
27. Apr
20:00
Alter Speicher Ebersberg