Die Geschichte vom Fuchs (6+ / 60 Min.)

nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Martin Baltscheit

Es war einmal ein alter Fuchs ohne Verstand.
Er liebte es, wenn sie ihm Geschichten erzählten.
Am liebsten die: Es war einmal ein Fuchs, der wusste alles, was ein Fuchs so wissen muss.
Wer alles weiß, kann lange leben, dachte der Fuchs, und lebte ein langes Leben voller Abenteuer.
Er wurde alt, bekam ein paar weiße Barthaare und wurde auch ein bisschen vergesslich. Zuerst brachte er die Wochentage durcheinander. Dann vergaß er einen Gedanken. Eines Tages lief er durch den Wald und vergaß das Laufen. Er blieb stehen und wusste nicht, warum.
Der Fuchs hatte vergessen, dass er ein Fuchs war.
Eine Geschichte zum Weitererzählen, damit sie nicht vergessen wird

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011.
In Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg

"Ein wunderbares Stück voll reizender Regieeinfälle und mit feiner Musik wie so oft bei Mummpitz. Gehen Sie hin! (Frankenreport)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mummpitz, Michael-Ende-Str. 17, 90439 Nürnberg

    Tickets für April 2018 - Mai 2018

  • Do
    26.04.2018
    10:00
    Tickets
  • So
    29.04.2018
    15:00
    Tickets
  • Mi
    02.05.2018
    10:00
    Tickets
  • So
    06.05.2018
    15:00
    Tickets

Die Geschichte vom Fuchs (6+ / 60 Min.)

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Geschichte vom Fuchs (6+ / 60 Min.) ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
10:00
Theater Mummpitz
So
21. Apr
15:00
Theater Mummpitz
So
5. Mai
11:00
Theater Mummpitz
Mi
8. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Do
20. Jun
19:30
Residenzschloss Braunschweig
Do
30. Mai
19:30
Residenzschloss Braunschweig
Mo
13. Mai
20:00
Stalburg Theater