Baden-Württemberg macht Spaß

Baden-Württemberg macht wieder Spass!

Am Sonntag 27. Mai 2018 kommt bereits zum 11. mal das große Comedy- und Kabarettfestival „Baden-Württemberg macht Spass“ (früher „SWR1 lacht“) nach Sigmaringen. In diesem Jahr mit TV-Größen wie Bülent Ceylan, Florian Schroeder, Markus Krebs und Lisa Feller.

Seit vielen Jahren bereits ist „Baden-Württemberg macht Spaß“ ein Highlight in der überregionalen Kulturlandschaft. Am 27. Mai 2018 treten in Sigmaringen 4 Künstler mehrfach auf 2 Bühnen auf. Zwischen den Auftritten ist auf beiden Bühnen zeitgleich eine Pause und der Zuschauer kann zur nächsten Bühne und damit zum nächsten Künstler wechseln. Da auf 2 Bühnen gespielt wird, kann der Besucher alle vier Künstler anschauen und miterleben. Mit dabei sind: Bülent Ceylan, Florian Schroeder, Markus Krebs und Lisa Feller.

Wer kennt den sympathischen Halbtürken aus Mannheim nicht? BÜLENT CEYLAN gehört mittlerweile zu den ganz Großen in der Comedyszene. Wie gewohnt präsentiert er deftige Karikaturen mit messerscharfen Pointen, ist schlitzohrig aber nie gemein und doch immer authentisch. FLORIAN SCHROEDER gilt als Garant für feinstes politisches Kabarett, denn er hat alles, was es dazu braucht: Talent, eine scharfe Zunge und kein Blatt vor dem Mund. Passend unangepasst spricht er über Politik und das tägliche Geschehen. Der gebürtige Lörracher heimste unzählige Kabarettpreise ein und begeistert in zahlreichen TV-Sendungen im SWR Fernsehen, auf 3sat, der ARD sowie im ZDF. MARKUS KREBS wurde mit dem RTL Comedypreis ausgezeichnet und ist u.a. auf RTL2 in der Serie „Die Dietrichs“ zu sehen. Er spielt Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Permanent Panne“. Die Stand-up-Komikerin LISA FELLER kennen die Zuschauer u.a. aus TV-Total, dem Quatsch Comedy Club (Pro7) oder Nightwash – manche aber haben einfach auch nur das Buch „Windeln haben kurze Beine“ gelesen und sich kaputtgelacht.

Weitere Infos unter www.BW-macht-Spass.de

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Sigmaringen, Georg-Zimmerer-Straße 4, 72488 Sigmaringen

    Tickets für 27. Mai 2018

  • So
    27.05.2018
    18:30
    Tickets

Baden-Württemberg macht Spaß

Diese Veranstaltung in Sigmaringen wurde von venyoobot veröffentlicht. Baden-Württemberg macht Spaß ist den Rubriken Bühne und Bülent Ceylan, Florian Schroeder, Markus Krebs, Lisa Feller zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
19:00
Marienplatz Neresheim
Do
25. Apr
19:30
Hochschule für Musik Trossingen
Sa
11. Mai
20:00
Schlossgartenhalle
Sa
27. Apr
20:00
Gewächshaus Stärk
Sa
7. Dez
18:00
Waldhalle Stimpfach
So
27. Okt
11:00
Treffpunkt: Haupteingang, Unterer Torbogen
Fr
21. Jun
20:00
Lutherhaus Schwetzingen