Walter Költsch: Mit dem LKW durch Afrika - Wiederaufnahme

Obwohl diese Reise bereits in den 90er Jahren stattfand und bereits mehrfach im Kulturraum gezeigt wurde, ist sie derzeit umso interessanter, weil aufgrund der politischen Lage und der Pistenverhältnisse die Route heute so gar nicht mehr durchführbar ist.
Von der Story her ist es die vielleicht interessanteste und verrückteste Reise, die Walter Költsch jemals unternommen hat: Auf der Ladefläche eines uralten LKW wird ein nicht minder alter Wohnwagen verschraubt, der voll gestopft ist mit Rollstühlen. Diese Tarnung als Hilfsgütertransport soll die Überwindung von 23 afrikanischen Grenzen erleichtern und gleichzeitig einen guten Zweck erfüllen: Ziel der Reise ist ein Körperbehindertenzentrum in Tansania, über 16.000 km entfernt!
Die Route führt durchs Altaigebirge, die Sahara und die Sahelzone.
Der weitere Routenverlauf durch die weltberühmten Tierparks der Serengeti und des Ngorongorokraters entschädigen für sämtliche Strapazen, bis endlich nach 84 Reisetagen das Ziel am Fuße des Kilimanjaro erreicht ist!

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für Februar 2018 - Februar 2019

  • So
    11.02.2018
    18:00
    Tickets
  • So
    03.02.2019
    18:00
    Tickets

Walter Költsch: Mit dem LKW durch Afrika - Wiederaufnahme

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Költsch: Mit dem LKW durch Afrika - Wiederaufnahme ist den Rubriken Vortrag und Walter Költsch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Theater "Die Käuze"
Mi
12. Jun
19:30
Theater Aachen
Sa
8. Jun
20:00
Schaubude Berlin
So
1. Sep
18:00
BüchnerBühne Riedstadt
Do
20. Jun
19:30
Sommertheater im Haus der Künste