Äffle und Pferdle

Sie lesen aus den Büchern, erzählen über die Entstehung der Serie und zeigen Filmausschnitte. Die beiden Zeichentrickfiguren Äffte & Pferdle sind im ganzen Ländle und über die Grenzen hinaus beliebt. Nachdem das Pferde ab 1960 das SDR-Werbefernsehen noch auflockerte, gesellte sich drei Jahre später das Äffte dazu.

Schon bald erlangten die beiden Kultstatus. Insgesamt wurden knapp 2000 Äffte & Pferde Spots produziert. Aufgrund ihrer großen Popularität auch längere wie der Hafer- und Bananenblues. Aktuell sieht man die beiden jeden Freitag in der SWR Landesschau Baden-Württemberg.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 18. Februar 2018

  • So
    18.02.2018
    16:00
    Tickets

Äffle und Pferdle

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Äffle und Pferdle ist den Rubriken Lesung und Buchlesung mit Heiko Volz und Volker Lang zugeordnet.