Workshop für mittelalterliche Musik - CARMINA BURANA fra le mura


In Vorbereitung auf „Das Mittelalterbankett“ im nächsten Sommer (mit Mittelaltermarkt auf der Schlösslwiese vor dem Pelkovenschlössl, Aufführungen dort und in der Toskana) bietet „… fra le mura“ wieder einen Workshop an.

Er ist für jeden offen, der sich für mittelalterliche Musik interessiert, egal, ob er/sie am Sommerprojekt teilnehmen möchte oder nicht.

Wir werden, falls dafür genügend Anmeldungen eingehen, uns sogar einmal an einem alten Kreistanz versuchen.

Wer eines hat und Lust dazu hat, darf gern sein mittelalterliches oder adäquates Instrument (Flöten, Geigen, Celli, Gamben, Handtrommeln …) mitbringen, es gibt auch instrumentales Repertoire zum ausprobieren.

Unser Ziel an diesem Tag ist es, einmal selber herauszukriegen, wie diese an sich einstimmige mittelalterliche Musik denn funktioniert, und wie wir aus ihr auch noch eine gefühlte Mehrstimmigkeit hervorzaubern können – es wird auf alle Fälle interessant und ich freu mich auf viele Neugierige! Sagt es weiter.

Ende ist frühestens um 16.00, und falls genügend Kraft übrig ist, kann es gern noch bis max. 18.00 weitergehen.


Teilnahmegebühr 40€, inklusive Tee und Keksen.
Anmeldung unter
0160 - 80 55 065
info@rosebihlershah.de
www.fralemura.org/


Veranstaltungsort und Adresse

Mohr-Villa, Situlistraße 75, 80939 München

    11. November 2017

  • Sa
    11.11.2017
    11:00

Workshop für mittelalterliche Musik - CARMINA BURANA fra le mura

Diese Veranstaltung in München (Schwabing-Freimann) wurde von rose veröffentlicht. Workshop für mittelalterliche Musik - CARMINA BURANA fra le mura ist den Rubriken Chor, Singen, Mittelalter und ... fra le mura zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Aug
20:00
Mittelalterliches Bankett mit Musik „… fra le mura“ lädt wieder ein zu einem 4-gängigen Mittelaltermenü mit…
Pelkovenschlössl, München