Die blaue Chrysantheme

Choreographie Kim Hog
Stadtkulturproduktion mit der City-Ballett-Schule Lahr
ab 5 Jahren

Chrysanthemen "in einem Blau, von dem man nur träumen kann» bringt Klara regelmäßig zum Dorfplatz. Sie sind von so einer tollen Farbe, dass der Graf von Lubenz als leidenschaftlicher Blumenkenner und -züchter sie unbedingt haben möchte. "...Ganze Bäume liess er sich von Veitsch in England schicken, allein an Zwiebeln hatte er aus Holland siebzehntausend Stück bezogen... " aber die blaue Chrysantheme findet er nicht. Umso mehr beschäftigt ihn die Frage, woher die taubstumme Klara die herrlichen Blumen hat.
Er beauftragt seinen Gärtner und schließlich das ganze Dorf damit, herauszubekommen, wo die herrlichen seltenen Blumen wachsen. Seiner Meinung nach kann dies ja nicht so schwer sein, wenn die als "Idiotin" oder "Verrückte" bezeichnete Klara, weder des Schreibens noch des Lesens mächtig, sie finden kann. Was Graf Lubenz und sein Gärtner jedoch nicht wissen: Klara besitzt zwar nicht den Verstand einer Weisen, wohl aber die liebenden Augen eines Kindes. Daher gestaltet sich die Suche alles andere als einfach...

Ein liebevolles Ballettstück für Gross und Klein, frei nach dem gleichnamigen Märchen von Karel Capek, vor einer märchenhaften Kulisse, getanzt von 80 Tänzerinnen und Tänzern der City-Ballett-Schule Lahr in prächtigen Kostümen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 1. Juli 2018

  • So
    01.07.2018
    16:00
    Tickets

Die blaue Chrysantheme

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Die blaue Chrysantheme ist der Rubrik Tanzvorführung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
09:00
Schloss Oranienburg
So
5. Mai
16:00
Westfälisches Landestheater
Do
11. Apr
11:00
Theaterhaus
Fr
26. Apr
18:15
St. Giles' Kathedrale
Fr
5. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
20. Apr
19:30
Theater im Palast
So
28. Apr
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
26. Okt
16:00
Kulturhaus Freital
So
28. Apr
19:00
Wallgraben Theater
So
12. Mai
20:00
Stadttheater Kaufbeuren