Bauhausgeburtstag

Beginn: 19:00 Uhr

Das Bauhaus hat Geburtstag – und wir feiern mit Musik, Tanz, Bühne und Diskussion. So wie es das Bauhaus mit seinen Gästen schon am 4. Dezember 1926 zur historischen Eröffnung getan hatte.

Ab 18 Uhr wird die neue Bauhaus Zeitschrift mit der Redaktion, den Gestaltern und dem Fotografen vorgestellt. Einen Dankesbrief des ehemaligen Oberbürgermeisters Fritz Hesse, der 1925 die Bauhäusler nach Dessau holte, wird dessen Enkel Wolf Hesse an Dr. Claudia Perren und Peter Kuras, den Oberbürgermeister von Dessau-Roßlau übergeben. Um 20 Uhr wird das Anhaltische Theater im Rahmen von staging the bauhaus VII zu Gast sein und Johann Sebastian Bachs "Die Kunst der Fuge" (Ausschnitte), Iannis Xenakis "Akrata für 16 Bläser" und Béla Bartoks "Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta" auf die Bühne der Aula bringen. Danach darf getanzt werden: zu den wilden Balkan-, HipHop- und Klezmer-Beats von Django Lassi.

Karten für staging the bauhaus gibt es über das Anhaltische Theater oder an der Abendkasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Bauhaus Dessau, Gropiusallee 38, 06846 Dessau

    2. Dezember 2017

  • Sa
    02.12.2017
    18:00

Bauhausgeburtstag

Diese Veranstaltung in Dessau (Ziebigk) wurde von BauhausDessau veröffentlicht. Bauhausgeburtstag ist den Rubriken Vortrag, Konzert und Anhaltisches Theater zugeordnet.