Oper légère: Tannhäuser nach Richard Wagner

Nahst als Freund Du oder Feind?

Das ist eine entscheidende Frage, die sich der Musikliebhaber beim spaltenden Thema "Wagner und sein Werk" stellt. Der Wagnerianer mag die Stirn runzeln, wenn sich nun „légère“ am Meister vergriffen wird, denn Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim nähern sich als bekennende Einsteiger Richard Wagners Frühwerk - dem Tannhäuser - von dem er selbst sagte, er sei ihn der Welt schuldig geblieben.
Der Konflikt zwischen himmlischer und irdischer Liebe wird thematisch zur Zerreißprobe für den künstlerisch Schaffenden, als Getriebenen zwischen Phantasie und Wirklichkeit, Lust und Moral. Hierbei war Wagner sicher auch auf höchst eigener Spurensuche.

Wenn die beiden Musikerinnen dieses Werk jedoch auf ihre bewährte Art filetiert anrichten und amüsant drapieren, erfährt der Zuschauer auch, was Frau Holle mit Venus im Lied an den Abendstern verbindet und der Pilgerchor stürmt und drängt zum Mitsingen.

Gesang, Moderation: Franziska Dannheim
am Klavier: Jeong-Min Kim

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

    Tickets für 23. Februar 2018

  • Fr
    23.02.2018
    20:00
    Tickets

Oper légère: Tannhäuser nach Richard Wagner

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oper légère: Tannhäuser nach Richard Wagner ist den Rubriken Oper und Franziska Dannheim, Jeong-Min Kim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
17:00
Kulturpalast Dresden
Sa
6. Apr
20:30
Ratibor Theater
So
30. Jun
11:00
Jagdschloss
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
So
5. Mai
16:00
Lindenpark
Fr
28. Jun
20:00
Wollfabrik