Chantal Acda

Die Musik von Chantal Acda bewegt sich zwischen Indie-Pop, Folk, Pop, Americana und Singer/Songwriter. Akustische und elektrische Gitarren, Klavier, Moog, Bass, Euphonium, Bouzouki und vielseitiges Schlagwerk – hervorragend gespielt und bedient von einer ausgezeichnete Musiker-Truppe und dazu die melancholische Stimme von Chantal Acda - das schafft zusammen eine fast magisch anmutende Klang-Ästhetik
Ihre Karriere begann die in Belgien lebende und in Holland geborene Sängerin und Songwriterin 2006 mit dem Projekt „Sleeping Dog” und intimen spartanischen Balladen. Als Solistin suchte sie gleichgesinnte, musikalische Partner und begegnete dem deutschen Pianisten, Komponisten und Produzenten Nils Frahm. Dieser war fasziniert von Acdas reduzierten Kammerpop und lud sie nach Berlin in sein Studio ein, um ihre Musik aufzunehmen und zu produzieren.
Im April 2017 ist ihre aktuelle Glitterhouse-Veröffentlichung „Bounce Back“ erschienen. Diese produzierte der Engländer Phill Brown, der für seine Arbeit unter anderem mit Talk Talk, Mark Hollis und Bob Marley bekannt wurde. Stilistisch ist das Album im Grenzbereich zwischen Songwritertum und Folkpop angesiedelt. Es ist ein äußerst gelungenes Album der leisen Töne, das die niederländische Singer-Songwriterin geschaffen hat. Dies ist nun erstmals im Schloss Landestrost zu erleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

    Tickets für 13. April 2018

  • Fr
    13.04.2018
    20:00
    Tickets

Chantal Acda

Diese Veranstaltung in Neustadt am Rübenberge wurde von venyoobot veröffentlicht. Chantal Acda ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
KUBIZ
Sa
4. Mai
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.