Schiff der Fremden - Von Deutschen, die das Land verlassen mussten

GISA FLAKE, KNUD RIEPEN UND GEZA GAL

Kaum ein Thema bestimmte mehr die Debatten in Deutschland als die „Flüchtlingskrise“.

Da wurde über „Obergrenzen“ gestritten, von „Grenzen dicht machen“, von Überfremdung, von „Schusswaffengebrauch an den Grenzen“ , von Wirtschaftsflüchtlingen und von Sozialschmarotzern…

Dass viele zur Flucht gezwungen wurden dank Hunger, Krieg und Verfolgung, wurde dabei oftmals vergessen, ebenso, dass auch Deutsche schon oft Schutz in anderen Ländern suchen mussten und auch Sie nicht immer mit offenen Armen empfangen wurden.

Gisa Flake und ihr Team haben sich auf die Spuren dieser Flüchtlinge begeben und etliche Lieder und Geschichten gefunden – aus dem 19.Jahrhundert genauso wie aus dem vorherigen…

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 20. Januar 2018

  • Sa
    20.01.2018
    20:00
    Tickets

Schiff der Fremden - Von Deutschen, die das Land verlassen mussten

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schiff der Fremden - Von Deutschen, die das Land verlassen mussten ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen