Josef ist Skifahren - "Krippenspiel" im Weingut Stumpf - ZUSATZVORSTELLUNG

Ein vorweihnachtliches Krippenspiel im Dorf? In einem armseligen, windschiefen Stall, schewwerezisch, edermlich und marod‘?

Der authentische Ort dafür ist schnell gefunden! Das Weingut Stumpf erfüllt alle Anforderungen sofort, es müsste nur noch ein wenig aufgeräumt werden, um Platz für die Zuschauer zu schaffen.
Friedel „The Brain“ Spitz übernimmt gerne die Organisation und es mangelt ihm nicht an Visionen: Statt Aufräumen Schrottwichteln und Tombola, tägliches Christbaumloben mit Eugens Wein, denn „warm kann man ihn trinken!“

Und die Hauptattraktion, das Krippenspiel? Nun, da werden sich schon noch Darsteller für Ochs und Esel finden. Aber wer springt ein für Josef, der kurzentschlossen Skifahren ist? Und vor allem: wer hat die gemeindeeigene Krippenbopp‘ verschlampt, wer doubelt jetzt das Christkind?

Wenigstens hat Rudi Lauer zugesagt – er ist zwar Saarländer, aber ein echter Zauberer! – sodass zumindest die drei Weisen aus dem Morgenland komplett sind!

Kurzum, das gibt eine schöne Bescherung, weil: „‘S hört halt ääfach net uff zu bassiere!“

Veranstaltungsort und Adresse

Kinder- und Jugendtheater, Kleine Pfaffengasse 8, 67346 Speyer

    Tickets für 17. Dezember 2017

  • So
    17.12.2017
    19:00
    Tickets

Josef ist Skifahren - "Krippenspiel" im Weingut Stumpf - ZUSATZVORSTELLUNG

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Josef ist Skifahren - "Krippenspiel" im Weingut Stumpf - ZUSATZVORSTELLUNG ist den Rubriken Kabarett und Spitz & Stumpf zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:30
Kulisse - Theater und Raum