Fisch zu Viert - Krimikomödie

Eine Kriminalkomödie um Habgier und List, mit Verena Bill, Carmen-Marie Zens, Nadine Schaub und Michael Koenen

Bei schlechtem Wetter findet die Vorstellung im Burgsaal statt.

Inhalt:

Die drei reichen Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementine verbringen Jahr für Jahr die Sommersaison auf ihrem Landsitz, zusammen mit ihrem Diener Rudolf.

Seit vielen Jahren ist Rudolf den drei Schwestern in buchstäblich jeder Lage zu Diensten – natürlich ohne das Wissen der jeweils anderen. Und jede von ihnen hatte Rudolf versprochen, ihn in ihrem Testament zu bedenken.

Doch nun will der kränkelnde Rudolf kündigen, es ist an der Zeit noch einmal richtig das Leben und die Freiheit zu genießen.

Als er um Auszahlung seines Erbteils bittet, will sich keine der Schwestern mehr an ihr Versprechen erinnern.

Rudolf droht seinen Brötchengeberinnen das Geheimnis auszuplaudern.
Die drei Damen sehen nur eine Lösung: der unbequeme Diener muss weg!

„Fisch zu viert" wurde 1968 von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer ursprünglich als Hörspiel geschrieben. Zwei Jahre später wurde es verfilmt und im selben Jahr als Theaterstück in Dresden uraufgeführt. Seitdem wurde das Stück auf vielen deutschen Bühnen gezeigt.

Kohlhaase schreibt seit über einem halben Jahrhundert Geschichten für Film und Fernsehen. Für den Filmerfolg "Sommer vorm Balkon" verfasste er das Drehbuch..

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen

    Tickets für Juli 2018 - August 2018

  • Fr
    27.07.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    28.07.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    01.08.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    08.08.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    10.08.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    11.08.2018
    20:00
    Tickets

Fisch zu Viert - Krimikomödie

Diese Veranstaltung in Brüggen wurde von venyoobot veröffentlicht. Fisch zu Viert - Krimikomödie ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Berliner Kriminal Theater
Mo
15. Jul
20:00
Marktplatz Herrenberg
Sa
25. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen
So
23. Jun
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
Fr
12. Jul
20:00
Grenzlandtheater
So
6. Okt
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus
Sa
24. Aug
18:00
Johanneskirche
So
17. Nov
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
17. Mai
20:30
Nochtspeicher
Mo
11. Nov
15:30
Trinkkuranlage