Der Hundertjährige, der aus dem Fenster ... - Gastspiel: Theatrium, Dresden

Für Erwachsene und Jugendliche
2,5 Std. mit Pause

Inhalt:
Eine Rentner-Revue nach Jonas Jonasson
Ein Genreübergreifende Inszenierung, mit Figurentheater (Marionetten, Großfiguren und Schattenspiel), Schauspiel und Musiktheater
Der hundertjährige Allan Karlsson und sein ebenfalls angejahrter Kumpan, Jilius, ein Kleinkrimineller, verweigern sich ihrer altersadäquaten Rolle. Im Spannungsfeld zwischen organisierter Kriminalität und überforderter Staatsmacht erweisen sie sich als bewundernswert unangreifbar und werden am Ende mit einem grotesk-schönen Lebensabend belohnt. Es entrollt sich vor dem Publikum ein verknapptes, groteskes Panorama der jüngeren Weltgeschichte, und auch ein Baron von Münchhausen hätte seine Freude gehabt an diesem klug unterhaltenden Theaterabend.

Augenschmaus
Dieses Abendprogramm verbindet Theater mit gemütlichem Beisammensein und Schmaus! Der Eintrittspreis beinhaltet ein Begrüßungsgetränk und das Essen. Der Einlass und Verzehr des Hauptgerichtes ist ab 19.30 Uhr. Das Dessert wird nach der Vorstellung gereicht.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fadenschein, Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

    Tickets für 20. April 2018 - 21. April 2018

  • Fr
    20.04.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    21.04.2018
    20:00
    Tickets

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster ... - Gastspiel: Theatrium, Dresden

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Nordstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster ... - Gastspiel: Theatrium, Dresden ist den Rubriken Theater und Detef A. Heinichen, Wolf-Dieter Gööck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
17:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
Fr
16. Aug
18:00
Apostelkirche Gütersloh