JOJA WENDT - Stars on 88

Der Hamburger Pianist Joja Wendt ist ein Musiker zum Anfassen. Bei seinen Auftritten ist er nicht nur Klavier-Virtuose, sondern vor allem Sympathisant und Freund. Sein Ziel ist es, die Hemmschwelle der Menschen, ein Klavierkonzert zu besuchen, herab zu setzen. Klavierabende machen Spaß! – so lautet seine einfache und überzeugende Botschaft.

Schon im Alter von vier Jahren begann der gebürtige Hamburger Klavier zu spielen. Nach seinem Abitur widmete er sich dem Jazz. Nachdem er vom legendären Joe Cocker in einer Musikkneipe entdeckt wurde, nahm seine Karriere schnell Form an. Zu den wichtigsten Stationen seiner Karriere zählen Konzerte mit Chuck Berry, der Band Pur und die von ihm komponierte Filmmusik zum Film „7 Zwerge – Männer im Wald“. Das Besondere an Wendts Konzerten ist die außergewöhnliche Konzeption seiner Shows. Dazu gehört auch, dass er seine Konzerte interaktiv gestaltet, mit seinem Publikum redet, scherzt, kleine Film-Einspieler präsentiert und singt. Dass Klavierkonzerte Spaß machen, hat Starpianist und Steinway Artist Joja Wendt schon in der Vergangenheit als Botschafter in Sachen Klaviermusik auf unzähligen Konzerten rund um den Globus eindrucksvoll bewiesen. Die Erlebnisse seiner musikalischen Reisen finden sich variantenreich in seinem Spiel wieder.

Joja Wendt interpretiert das Klavierspiel auf eine völlig neue Art und Weise. Man muss die Energie und den Spaß, den Wendt während seiner Konzerte versprüht, einfach erleben. Genießen Sie einen der außergewöhnlichsten Pianisten unserer Zeit live. Beste musikalische Unterhaltung ist garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

    Tickets für 31. Oktober 2018

  • Mi
    31.10.2018
    20:00
    Tickets

JOJA WENDT - Stars on 88

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. JOJA WENDT - Stars on 88 ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop und Jazz Rock Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
20:00
Theaterhaus
So
30. Jun
19:30
Mausoleum Dessau
Mo
8. Apr
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm