stille hunde: Vom kleinen Maulwurf

Geschichten sind ein wunderbares Geschenk. Vor allem, wenn sie von einem Tier berichten, das man so gut wie nie sehen kann, weil es im Verborgenen lebt und nur ganz selten ans Tageslicht kommt. Ein Tier wie ein Maulwurf beispielsweise. Wenn einem solchen Tier auch noch etwas Aufregendes passiert, dann ist es eine fast schon perfekte Geschichte. Und so beginnt sie: Der Maulwurf schaut gerade aus seinem Hügel heraus, um nachzusehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist. Da fällt etwas vom Himmel. Es ist rund und braun, sieht ein bisschen wie eine Wurst aus - und landet genau auf seinem Kopf! Weil das da aber überhaupt nicht hingehört, ist der Maulwurf sehr wütend. Er zieht er los, um den Übeltäter zu finden, und verhört jeden, der ihm über den Weg läuft...

stille hunde zeigt seineTheaterfassung des Kinderbuchklassikers von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch bereits seit über zehn Jahren in Göttingen, der Region und als Gastspiele im Ausland. Die freche Clownstheatervariante hat in Göttingen schon beinahe Kultstatus erlangt.

Veranstaltungsort und Adresse

APEX, Burgstrasse 46, 37073 Göttingen

    Tickets für 30. Dezember 2017

  • Sa
    30.12.2017
    16:00
    Tickets

stille hunde: Vom kleinen Maulwurf

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. stille hunde: Vom kleinen Maulwurf ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:15
APEX
Mi
19. Jun
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
So
12. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
So
2. Jun
10:30
Götzenburg
So
28. Apr
15:00
Das K - Kultur- und Kongresszentrum
Mi
24. Apr
16:00
Kulturzentrum KFZ
Fr
1. Nov
19:30
Theaterhaus
Fr
11. Okt
19:30
Tschocherl
Fr
26. Apr
15:30
Bürgerhaus Mörfelden