Alles über Liebe - Komödie von Stephan Eckel

Die Veranstaltung muss bedingt durch einen Terminkonflikt eines Ensemble-Mitglieds vom 14.04.2018 auf den 21.04.2018 verlegt werde.

Bereits gekaufte Karten für den 14.04. behalten ihre Gültigkeit! Weitere Infos unter Tel. 09831/508-109.

Inhalt:

So beginnt die facettenreiche erste Sitzung der Paartherapie, die Anna und Carlos als letzte Möglichkeit erwogen haben, um ihre Beziehung zu retten. Vor einer hoffnungslos überforderten Therapeutin sagen sich die beiden so kräftig die Meinung, dass die Fetzen fliegen und sogar ein Schaumstoffschläger zum Einsatz kommt.

Ihr Problem heißt Ehe – mit all den Erwartungen, Entbehrungen und Enttäuschungen, die beide damit verbinden. Mal witzig und mal bitter ernst werden in der Therapiestunde alle großen Missverständnisse zwischen (Ehe-)Mann und Frau, Vater und Mutter, Schwiegersohn und Tochter aufs Tapet gebracht.
Anna leidet nicht nur unter quengelnden und kreischenden Kindern beim abendlichen Einkauf, sondern auch unter dem Verlust ihrer einstigen Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Darunter, dass ihre Welt immer mehr zu schrumpfen scheint und unter Zwergen- und Piratenkostümen, die sie für das nächste Kindergartenfest produzieren muss.

Carlos kämpft dagegen um den Spaß in seinem Leben als verheirateter Mann und hasst es, als Vater immer den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen, ganz gleich, was er tut. Zwischen Anklagen, Aggressionen und Absurditäten werden Episoden aus dem Eheleben anschaulich rekonstruiert:
Ein Horror-Urlaub mit anderen Pärchen, die Kindertanzgruppe, die vollbusige Praktikantin und der Halbfett-Kartoffelsalat der Schwiegermutter.

Kaum ein zwischenmenschliches Problem bleibt unerwähnt und so manches Paar wird sich hier wiedererkennen:
Vor Jahren noch stürmisch verliebt, sitzt man ruckzuck mit zwei Kindern in einem Reihenhaus und spielt nur noch das Taxi für den Nachwuchs. Aber muss es denn immer so sein, dass der Alltag die Liebe auffrisst?
Zwischen den Zeilen des schnellen und pointenreichen Schlagabtauschs des Paares offenbart sich, mal auf urkomische, mal auf sehr anrührende Weise, schließlich doch noch das Band, das Anna und Carlos zusammenhält:
Die Liebe!

Eine ebenso freche wie bitterböse Komödie über das romantisierte Ehebild und eine hemmungslose Reflexion (un-)möglicher Alternativen.

Foto © Bernd Böhner

Veranstaltungsort und Adresse

Zionshalle, Hensoltstraße 58, 91710 Gunzenhausen

    Tickets für 21. April 2018

  • Sa
    21.04.2018
    20:00
    Tickets

Alles über Liebe - Komödie von Stephan Eckel

Diese Veranstaltung in Gunzenhausen (Frickenfelden) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alles über Liebe - Komödie von Stephan Eckel ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Steinhof Duisburg
Fr
21. Jun
20:00
Toppler Theater
Fr
29. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Mi
11. Sep
20:00
Scala Club
So
11.05.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
28. Nov
20:30
il Boccone
So
10. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel