GASTSPIEL Hans-Jürgen Schatz und Ensemble "Nollendorfstraße 17"

Nollendorfstr. 17
Christopher Isherwood und Sally Bowles

Anfang der dreißiger Jahre lebte der englische Schriftsteller Christopher Isherwood zur Untermiete in der Schöneberger Nollendorfstr. 17. Was er in diesem Kiez erlebte oder erlebt haben könnte, geben seine Romane „Leb wohl, Berlin“ und „Mr. Norris steigt um“ in atmosphärisch dichten Szenen wieder.

Unter seinem eigenen Namen tritt der Autor in „Leb wohl, Berlin“ auf und begegnet dort der Schauspielerin Sally Bowles und anderen inzwischen weltberühmten Figuren. Aus diesen „Berlin Stories“ wurden in den Fünfzigern das Broadway-Theaterstück und der gleichnamige Film „Ich bin eine Kamera“, später das Musical „Cabaret“ und der Musical-Film „Cabaret“.

„Nollendorfstr.17“ - das sind Ausschnitte aus Isherwoods Buch und Songs aus dem weltberühmten Musical.

Hans-Jürgen Schatz, Rezitation
Sophia Euskirchen und Atrin Madani, Gesang
Nikolai Orloff, Klavier

Veranstaltungsort und Adresse

CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg, Markt 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg

    Tickets für 25. März 2018

  • So
    25.03.2018
    17:00
    Tickets

GASTSPIEL Hans-Jürgen Schatz und Ensemble "Nollendorfstraße 17"

Diese Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. GASTSPIEL Hans-Jürgen Schatz und Ensemble "Nollendorfstraße 17" ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
17:00
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
25. Okt
19:00
St. Ambrosius-Kirche
Di
29. Okt
19:30
Kath. Pfarrkirche St. Georg
Mo
4. Nov
19:00
Martin-Luther-Kirche Ulm
So
27. Okt
17:00
St. Marien Dorsten
Sa
9. Nov
19:00
Ev. Christuskirche Kamp Lintfort