Macbeth (Verdi)

Live-Übertragung aus London
Oper in vier Akten - dazwischen eine Pause
Zeljko Lucic - Anna Netrebko - Ildebrando DʻArcangelo
Gesungen auf Italienisch mit deutschen Untertiteln

Verdis lebenslange Liebe zu Shakespeare Werken begann mit Macbeth, einem Stück, das er für 'eine der größten Schöpfungen der Menschheit' hielt. Mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave machte sich Verdi auf den Weg, 'etwas Besonderes' zu schaffen. Ihr Erfolg wird in jedem Takt einer Partitur deutlich, die Verdi von seiner dramatischsten Seite zeigt, voller dämonischer Energie.

Der Feldherr Macbeth kämpft auf der Seitedes schottischen Königs – doch als ihm eine Gruppe Hexen prophezeit, er werde selbst König, animiert rücksichtsloser Ehrgeiz ihn und seine Frau zu furchtbaren Taten. Mord macht Macbeth zum König, Intrigen und Schlächtereien kennzeichnen seine kurze, dem Untergang geweihte Herrschaft. Die Hexen machen eine weitere Vorhersage, die sich ebenfalls bewahrheitet: Macbeth und seine Dame kommen ums Leben, und Gerechtigkeit wird wiederhergestellt.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Lichtspieltheater, Speyer Straße 107a, 67117 Limburgerhof

    Tickets für 4. April 2018

  • Mi
    04.04.2018
    20:15
    Tickets

Macbeth (Verdi)

Diese Veranstaltung in Limburgerhof wurde von venyoobot veröffentlicht. Macbeth (Verdi) ist den Rubriken Oper und Zeljko Lucic, Anna Netrebko, Ildebrando DʻArcangelo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Philharmonie Berlin
So
10. Nov
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Fr
19. Jul
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
6. Jul
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
24. Aug
20:00
Kloster Marienrode