Hot Mallets Trio - feat. Hendrik Meurkens (NY)

feat. Hendrik Meurkens (NY)
Jörg Seidel guit
Peter Inagawa b
feat.
Hendrik Meurkens vibraphone/harmonica
Der seit 1992 in New York lebende Musiker Hendrik Meurkens gilt als der weltweit herausragende Mundharmonikaspieler und einer der besten Vibraphonisten des Jazz.
Nach langer Pause spielt er nun also wieder Konzerte in Deutschland und stellt sich im Trio mit dem Gitarristen Jörg Seidel und dem Berliner Bass-Virtuosen Peter Inagawa vor.
Seidel, der zu den meistbeschäftigten und erfolgreichsten Gitarristen und Sängern des swingenden Jazz gehört, arbeitet seit vielen Jahren mit u.a.
Bill Ramsey, Ron Williams, Greetje Kauffeld und Silvia Droste. Die "German Jazzpages" nannten ihn den "...aktuell herausragenden europäischen Jazzsänger"
und der Saarländische Rundfunk schrieb über ihn vom "...grandiosen Jazzsänger und mehr als bemerkenswerten Gitarristen".
Bassist Peter Inagawa tourte mit u.a. Mark Murphy, Manfred Krug, den Bellamy Brothers und dem Glenn Miller Orchestra.
Er gehört zu den virtuosesten Bassisten im deutschsprachigen Raum. Die drei Musiker spielen ein "Tribute to Red Norvo", der diese Triobesetzung mit Vibraphon, Gitarre und Kontrabass im Jazz etablierte.

Veranstaltungsort und Adresse

Disharmonie-Kulturverein, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 16. April 2018

  • Mo
    16.04.2018
    19:30
    Tickets

Hot Mallets Trio - feat. Hendrik Meurkens (NY)

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Hot Mallets Trio - feat. Hendrik Meurkens (NY) ist den Rubriken Konzert und Hot Mallets Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova