Christine Eixenberger - Fingerspitzenlösung

Auch in ihrem zweiten Solo-Programm holt die Schlierseer Kabarettistin Christine Eixenberger ihr wahres Leben auf die Bühne. Das Staatsexamen ist geschafft, nun muss sie sich als Referendarin durch den Bildungsdschungel kämpfen, als Teamchefin einer Mannschaft von 23 Rotzlöffeln, die mit einem Bein noch im Sandkasten, mit dem anderen schon in der Pubertät stecken. Und im Unterholz lauern die PISA-Prüfer, DAX-Unternehmen schürfen nach Humankapital, und das alles in Christines beschaulicher Grundschule.
War in ihrem ersten erfolgreichen Bühnensolo "Ballkontakt" noch der Fußballplatz das bevorzugte Forschungsterrain, so gerät in "Lernbelästigung" die Grundschule zum Hexenkessel der gesellschaflichen Emotionen. Und freilich wird nicht nur fleißig gelernt, sondern auch gesungen: In ihren Liedern lehrt Frau Eixenberger ihrem Publikum das Lehrereinmaleins, und aus Mozart-Melodien wird kindgerechter Gangster-Rap. Ihre Zulassungsarbeit schrieb sie zum Thema „Dialekt im Unterricht“ – nun gibt es die erste Doppelstunde Eixenberger mit viel Bairisch, außerdem Heimat- und Sachkunde und viel Musik.

WEB: christine-eixenberger.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 20. September 2018

  • Do
    20.09.2018
    20:00
    Tickets

Christine Eixenberger - Fingerspitzenlösung

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Christine Eixenberger - Fingerspitzenlösung ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Reichswaldhalle Feucht
Mi
05.02.2025
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Sa
29.03.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
18. Jan
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Fr
17.10.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
Do
4. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
7. Dez
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Fr
8. Nov
20:00
Postsaal Trostberg
Sa
23. Nov
20:00
Altes Casino am Sauerlandpark